Montag, 2. Juni 2014

Snapper-Dinner

Sonntag, 01. Juni 2014, Apia, Samoa, Fischdinner auf Felice

Sonntags ist auf Samoa nix los. Sämtliche Geschäfte geschlossen, selbst die Restaurants öffnen nicht. Da es überdies ständig regnet, ist das ein perfekter Bordtag, gut für alle möglichen administrativen Arbeiten am Computer und ein paar Lesestunden.

Da uns Connys Tochter neulich mit einer PDF-Version von „An Island to Oneself“ von Tom Neale versorgt hat, lesen wir jetzt beide die Beschreibung seines Robinsonlebens auf Suwarrow. Es ist unbeschreiblich schön, sich in dieses Buch zu vertiefen; können wir uns doch jetzt ganz genau vorstellen, wie es dem Autor ergangen ist, zumal wir den Platz, wo er gelebt hat, jetzt so gut kennen. Das Englisch ist leicht verständlich und die Quasi-Biographie hochinteressant geschrieben. Wer interessiert ist, das Buch zu lesen, möge sich melden. Wir können es per email verschicken.

Mit Robert Louis Stevenson haben wir nun einen weiteren Autor, zu dem es eine besondere Verbindung gibt. Von ihm haben wir diverse Werke in deutsch und englisch in unserem ibook-Fundus, so dass wir uns demnächst sicher über die Schatzinsel und andere, weniger bekannte Romane und Erzählungen hermachen werden.

Christine backt einen superleckeren Kirschkuchen, den wir zum Kaffee genießen und später, um Fünf, pilgern wir zu Sundowner und Dinner zur Felice hinüber, eine Flasche Roten und eine Schüssel Salat unterm Arm. Die ursprüngliche Idee, die vier gestern gekauften Snapper zu grillen, können wir nicht umsetzen, da der Wind ungünstig steht und die Gefahr besteht, dass glühende Holzkohle aufs Deck weht. Aber aus dem Backofen schmecken die Viecher auch ganz hervorragend. Mal wieder ein schöner Abend, den wir zusammen mit unseren Freunden verbringen.

P5141157  P5141190

Wir lesen beide die interessante und bewegende Geschichte des Robinsonlebens von Tom Neale auf Suwarrow. Besonders interessant deshalb, weil wir den Ort, wo sich das alles abspielt, nun so gut kennengelernt haben. Die Bilder zeigen die Gedenktafel und Büste Tom Neales, wie sie heute auf Anchorage Island vorzufinden sind.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Na dann, prost!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA    OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jeder bekommt einen ordentlichen Fisch auf den Teller. Die Portionen sind jedenfalls groß genug und die Snapper schmecken hervorragend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen