Donnerstag, 14. April 2016

Südwärts von Cairns nach Townsville

Mittwoch, 13. April 2016. Von Cairns nach Townsville. 401 km. Auf dem Weg Abstecher zu den Babinda Boulders und nach Mission Beach. Am Abend treffen wir Mechthild und Heinrich wieder.

Es ist nur ein kleiner Abstecher von 7 Kilometern nach rechts von unserer Strecke gen Süden zu den Babinda Boulders. Wir wissen gar nicht, was uns erwartet, sondern fahren einfach den braunen Hinweisschildern nach. Der Weg lohnt sich, denn wir erleben ein schönes Wildwasser, was da zwischen den rundgeschliffenen Steinblöcken talwärts strudelt.

Mittagspause etwas später in Innisfail und am Nachmittag biegen wir zwei Mal nach links vom Weg ab. Der erste „Tourist Drive“ führt uns als Sackgasse zum Badeort Kurrimine Beach, wo aber nicht viel los ist. Nicht mal ein Café hat dort geöffnet. Beim Abstecher nach Mission Beach haben wir mehr Glück. Auch hier ist man zwar ganz offensichtlich noch im Vorsaisonmodus, aber der Ort ist deutlich größer und es gibt einige geöffnete Restaurants und Cafés. Wir machen einen kurzen Strandspaziergang, wobei wir die Landung einer Gruppe von Tandemspringern hautnah erleben. Nach einem Kaffee-Boxenstop geht es dann auf die letzten 200 Kilometer.

Um 1730 landen wir bei Mechthild und Heinrich, mit denen wir uns gestern telefonisch verabredet hatten. Wir gehen gemeinsam im Yachtclub essen, wo man gute und große Portionen serviert. Wir haben einen schönen und unterhaltsamen Abend und schlafen anschließend wieder in den Betten, die wir ja schon kennen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Abstecher zu den Babinda Boulders, zwischen denen wir uns etwa eine Stunde lang herumtrollen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

4OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P4130708

Tourist Info in Babinda

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P4130712

Am Strand von Mission Beach

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

z41 von Cairns nach Townsville

Von Cairns nach Townsville mit einigen Abstechern nach rechts und links. 401 km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen