Dienstag, 19. April 2016

Bundaberg und Marina

Dienstag, 19. April 2016. Bundaberg. Ausflug zur Marina, wo wir die Crew der Muck treffen. 74 km mit dem Auto.

Als Erstes organisieren wir uns für morgen eine Tagestour nach Fraser Island mit einem Reiseveranstalter, sowie eine Unterkunft in Hervey Bay (denn von dort geht die Tour los, und das sind von hier etwa 130 km). Wir werden früh aufstehen müssen, morgen.

Dann setzen wir uns ins Auto und fahren 15 km bis zur Mündung des Burnett River nach Norden, weil wir uns dort die Marina anschauen wollen. Es gibt da auch einen großen Werftbetrieb und wir staunen nicht schlecht, als wir dort eine Yacht mit schweizer Flagge namens Muck hoch und trocken stehen sehen, an der offensichtlich gerade am Unterwasserschiff gearbeitet wird. Wir kennen weder Boot noch Crew persönlich, sondern haben nur von ihnen gehört, weil sie zeitweilig auch im großen Hafenbecken der Marinas in Scarborough gelegen und Didier und Marie-Luce von Doris und Rudolf erzählt hatten. Na, da gehen wir doch gleich mal hin und sagen hallo. Die beiden kennen uns bisher auch nur virtuell von unserem Blog, aber wie so oft kommen wir schnell ins Plaudern und sitzen etwas später bei den beiden im Cockpit und trinken (zugegebenermaßen etwas früh am Tage) ein kaltes Bier, womit wir die Muck-Besatzung von deren schweißtreibender Arbeit abhalten. Deshalb wollen wir auch nicht allzu lange bleiben und verabschieden uns etwas später mit den besten Grüßen für die Weiterreise gen Norden. Der Werftbetrieb sowie auch die Marina machen jedenfalls einen guten Eindruck. Wer weiß, ob wir unser Boot hier nicht auch noch einmal aus dem Wasser nehmen werden?

Wir fahren dann noch etwas am Strand entlang und bis nach Elliott Heads, wobei wir wieder große Sugar-Cane- und Macadamia-Anpflanzungen passieren. Die Dörfer sind allerdings klein und bieten wenig Infrastruktur. Ein Café finden wir jedenfalls nicht, so dass wir uns den Coffeinschub erst später in Bundaberg holen, deren Innenstadt und Fußgängerzone wir bei der Gelegenheit erkunden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der Werft bei der Bundaberg Port Marina treffen wir Doris und Rudolf, die wir für eine Weile von der Arbeit abhalten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier in der Gegend gibt es viele und große Macadamia Plantagen

P4191175

Einige Impressionen aus der Innenstadt von Bundaberg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bundaberg ist bekannt für seinen guten Rum, zumindest in Australien. Wir kommen aber nicht dazu, diesen zu verkosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen