Freitag, 16. Mai 2014

Strand von Suwarrow

Donnerstag, 15. Mai 2014, Suwarrow, ARC-Schiffe laufen ein, Strandspaziergang, Zwiebelkuchensundowner

Damit wir uns wegen der unmittelbaren Nähe der Schiffe zueinander nicht gegenseitig die Empfänger mit den hohen Sendeleistungen zerstören, fahre ich zur morgendlichen SSB-Funkrunde mit der Pacific High und der African Affair zur Felice rüber. Wir quatschen heute gemeinsam über eine Funke. Es gibt nicht so viel Neues. Die Segelschäden auf der PH sind wohl doch relativ leicht zu reparieren und der Wassermacher läuft auch schon wieder. Kalle und Birgit wollen Morgen nach Maupelia aufbrechen.

Schon in der Früh und im weiteren Verlauf des Tages laufen einige ARC-Schiffe ein. Am Abend liegen bereits insgesamt 11 Boote hier vor Anker. Am Vormittag bin ich eine lange Zeit damit beschäftigt, die Bilder der vergangenen Tage zu bearbeiten, während Christine einen Zwiebelkuchen vorbereitet. Es gibt tolle Fotos von hier, die wir aber erst mit der nächsten Internetverbindung online stellen können, was voraussichtlich noch mindestens eine Woche auf sich warten lassen wird. Derzeit planen wir, als nächstes Ziel (West-) Samoa anzulaufen, aber vor Sonntag werden wir wohl nicht aufbrechen.

Gegen Drei fahren wir zur Anchorage Island hinüber, machen einen Strandspaziergang und spannen unsere Hängematte unter einer geneigt stehenden Palme am Wasser auf. Wir sind überzeugt, noch nirgendwo einen so dicht stehenden Palmenwald gesehen zu haben. Bisher kennen wir eher lichte Palmenhaine, aber hier ist undurchdringliches Unterholz, in das man ohne Machete gar nicht hinein käme.

Um Fünf kommen Conny und Wolfgang zu uns zu Sundowner und Zwiebelkuchen. Wir stopfen uns ordentlich voll und trinken unseren letzten Rotwein dazu. Ab jetzt gibt es dann nur noch Rosé. Wir planen die Aktivitäten der nächsten Tage und quatschen bis 22 Uhr. Morgen erwarten wir einen weiteren Schwung ankommender ARC-Yachten.

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen