Donnerstag, 1. Mai 2014

Leider schon vorbei

Ein Gastbeitrag von Eva und Thomas

Mittwoch, den 30. April 2014

Morgen müssen wir leider abreisen - ein Traum geht zu Ende! Es war eine wunderschöne Zeit mit Christine und Ronald hier in der Südsee.

Wir haben in den vergangenen 3,5 Wochen die Inseln Raiatea, Tahaa und Bora Bora mit ihrer phantastischen Blumen- und Pflanzenwelt, den Bergen und den freundlichen Polynesiern kennengelernt. Christine und Ronald haben uns wunderschöne Ankerplätze gezeigt, von denen aus wir die beeindruckende Unterwasserwelt erleben durften. Die Nähe zu Haien, Adler- und Stachelrochen, sowie den majestätischen Mantas waren ganz besondere Erfahrungen. Das Schnorcheln in den Korallenriffs mit ihren vielzähligen und farbenfrohen Fischen hat uns viel Freude bereitet. Das klare Wasser hatte dafür immer die passende Temperatur. Die Farben der Südsee werden uns in guter Erinnerung bleiben.

Es war schön an der Wiedersehensfreude der "Berufsurlauber" nach ca. 6 Monaten Segelpause teilzuhaben. Wir haben gemeinsam mit Pacific High, Felice und African Affair den Sundowner oder auch den Potluck (Pottlook) in stimmungsvollen Umgebungen eingenommen. Alle haben sich bemüht uns die Highlights im tristen Langzeitsegleralltag zu zeigen und haben uns herzlich integriert. Danke -es hat uns sehr viel Spaß bereitet.

Den Urlaub hier kann man in keinem Katalog buchen. Er war geprägt von der ganz persönlichen Betreuung von Capitana und Capitano. Sie haben sich stark um unser Wohl hier an Bord bemüht und eine angenehme Atmosphäre geschaffen (*****). Hiesige Früchte, besonders Pampelmusen und Papayas sowie Mangos, waren uns immer wieder ein besonderer Genuss.

Danke für Eure Einladung zu dieser tollen Reise und für Eure große GastFreundschaft.

Für Eure Weiterfahrt wünschen wir Euch immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und passt gut auf Euch auf!

Eva und Thomas

P4250736

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen