Freitag, 20. März 2015

Waitui-Buffett

Donnerstag, 19. März 2015, Savusavu Marina, Fiji. Yoga und großes Buffett in Waitui Marina

Schönes Schlafen! Heute Morgen ist es noch ein Grad kühler im Boot, als Gestern. Umso härter erscheint uns das frühe Klingeln des Weckers, denn heute ist wieder Yoga-time. Für mich die vierte Session und ich habe immer noch leichten Muskelkater in den Schultern. Zehn Teilnehmer sind wir und ich bin nun so weit, dass ich die Übungen in den ersten 60 Minuten ohne auszusetzen mitmachen kann (natürlich längst nicht in der Perfektion, wie eigentlich vorgesehen). Sogar der Kopfstand gelingt, wenn auch mit Unterstützung von Christine. Ed gibt uns später einen USB-Stick mit, auf dem das 90-Minuten Programm drauf ist, vorgeführt von einem Neuseeländer namens John Scott. Die reinste Zirkusakrobatik, allerdings alles mehr oder weniger wie in Zeitlupe. Der Typ kommt aus nahezu jeder Lage in den Handstand, ohne den Boden mit einem anderen Körperteil zu berühren. Wohlgemerkt, aus Positionen heraus, wo er ohnehin schon seinen gesamten Körper nur mit den Händen trägt. Da wissen wir jedenfalls ganz genau, wohin wir niemals kommen werden, auch wenn wir noch so lange üben. Aber darum geht es schließlich nicht. Ziel des Ganzen ist ja eher, die Beweglichkeit zu erhalten bzw. zu verbessern.

Nachdem wir den Yoga-Film kopiert und angeschaut haben, führen wir uns auch noch die Yoga-Fibel für cruising Yachties zu Gemüte, die wir vor ein paar Jahren in der Karibik einmal gekauft hatten, mit dem Ziel, Yoga an Bord zu praktizieren. In diesem Buch sind Übungen aufgeführt, die man besonders gut unter den beengten Raumbedingungen und schaukelndem Untersatz durchführen kann. Der Wunsch war damals aber stärker, als der Wille oder die Tatkraft zur Umsetzung und die Fibel liegt nun schon seit Ewigkeiten unbeachtet im Bücherschrank.

Am späten Nachmittag marschieren wir gemeinsam mit den Anna-X’ens (Annemarie und Helmut) etwa 25 Minuten lang von unserer Marina bis zur Waitui-Marina, wo uns heute ein Buffett mit Fisch, Tandoori-Chicken und anderen indischen Köstlichkeiten erwartet. Die Runde ist groß, alles Segler, die wir mittlerweile kennen. Der Wirt in der Marina hat gewechselt. Die Preise sind um 20 Prozent gestiegen (in FJD), aber es schmeckt super und auch umgerechnet 6 Euro sind schließlich nicht viel für ein gutes Abendessen.

P3193692

Wir warten vor dem Büro unserer Marina auf Annemarie, die noch unter der Dusche steht

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zwanzig Cruiser, versammelt zum Indian-Buffett in der Waitui Marina

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA  P3193708

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen