Dienstag, 10. März 2015, Savusavu Marina, Fiji. Die Gipsy IIII tracks sind wieder verfügbar und das Bungy Video wird hochgeladen
Für Christine beginnt der Tag mit Yoga, und zwar schon ziemlich früh. Um halb Sieben wird sie von Annemarie (Anna X) abgeholt. Währenddessen schreibe ich den Blogbeitrag für gestern und mache anschließend das Frühstück.
Auch im weiteren Verlauf des Tages verbringe ich einige Stunden vorm Computer. Dabei gelingt es mir, den Reiseverlauf auf Google Earth wieder verfügbar zu machen. Den Verlauf der gesamten bisherigen Reise kann man nun unter der Seite (oben rechts) „Reiseverlauf 2010 – 2014“ anklicken. Es braucht dafür allerdings Google Earth auf dem Rechner. Darunter gibt es nun auch die „Gipsy IIII Tracks Curacao – Fiji“ verlinkt, die den genauen, tatsächlich gefahrenen Weg, so, wie er im Navigationsprogramm aufgezeichnet wurde, in Google Maps, bei Bedarf aber auch in Satellitenansicht, wiedergeben. Diese Detaildaten stehen für den ersten Teil der Fahrt von Emden bis Curacao leider nicht mehr zur Verfügung, weil sie gemeinsam mit dem alten Laptop vor zwei Jahren hops gegangen sind.
Am Nachmittag schneide ich dann auch endlich mal das Video meines Bungysprungs zusammen und lade es auf youtube hoch. Man findet es direkt unter dem link „Youtube Videos direkt“ hier auf dieser Seite, oben rechts zusammen mit den anderen Verlinkungen. Oder einfach diesem Pfad folgen: https://www.youtube.com/watch?v=gEcGRm_2n6E&feature=em-upload_owner
Wir schwitzen heute wieder viel, denn es ist nach wie vor sonnig, deutlich über 30 Grad heiß und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Erst kurz vor Sonnenuntergang stellen sich erträgliche Temperaturen ein, die wir lesend im Cockpit genießen.
Die höchsten Windgeschwindigkeiten des Hurricanes werden aktuell für Samstag Vormittag (s. Bild) östlich des Zentrums angesagt. Luftdruck 944 mb, Wind 110 Knoten, 20 m hohe Wellen. Wir beobachten die Zugrichtung mehrmals am Tag. Es sieht nach wie vor so aus, dass der Wirbel uns nur streift. Wirkliche Entwarnung gibt es wohl frühestens Anfang nächster Woche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen