Sonntag, 22. März 2015, Savusavu Marina, Fiji. Yoga und Sundowner im Hot Springs Hotel
Das Sonntagsyoga findet um 10 Uhr statt, also nach Ausschlafen und Frühstück. Das Wetter ist prima, Sonne und etwas Wind aus Südwest. Während an den Wochentagen die ganze Session immer ziemlich schweigend über die Bühne geht und nur die tiefen Atemzüge der Teilnehmer zu hören sind, spricht Nila am Sonntag immer alle Übungen an und erklärt die Details. Besonders wichtig ist das richtige Aus- und Einatmen und das kriegt man nicht unbedingt durchs Zuschauen mit. Richtig heißt, dass bei jeder Figur genau festgelegt ist, wann und wie lange ein- und bei welchem Bewegungsablauf genau ausgeatmet wird. Bei einem 90-Minuten-Programm dauert es eine Weile, bis man das drauf hat. Auch heute, bei meiner 6. Runde, mache ich wieder kleine Fortschritte.
Am Abend gehen wir mit den Odins (Utz und Bertel), Felices (Conny und Wolfgang), Nespucks (Lisa und Thomas) und Frank zum Sundowner auf die Terrasse des Hot Springs Hotels, wo wir immer dann gern sind, wenn es besonders schönes Wetter hat. In kleinerer Besetzung, ohne die Odins und Frank, gehen wir anschließend zum Essen ins Hidden Paradise.
Yoga im Planters Club, heute in starker Besetzung
Hier kann man schön erkennen, was Anfänger (links) und Fortgeschrittene (Nila, unser Coach, 2.v.l.) unterscheidet.
Diese Übung gelingt auch noch nicht so, wie sie soll. Das Körpergewicht sollte in dieser Stellung nur von den Händen getragen werden und außerdem sollten die Unterschenkel ineinander verschlungen sein
Ich schaffe es heute immerhin, allein und ohne Hilfe in den Kopfstand zu kommen und diesen für ein paar Sekunden zu halten. Sieht noch nicht so elegant aus, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn man bedenkt, dass ich zu Schulzeiten nie einen Kopfstand hinbekommen habe, bin ich eigentlich mit dem Fortschritt ganz zufrieden.
Sonntags ist die Runde besonders groß. Heute sind es 16 Teilnehmer
Am Ende bringt jemand eine riesige Portion frischen Basilikum mit, zur freien Bedienung. Der ganze Saal ist angefüllt von dem Geruch
Wir lassen es uns wieder einmal gut gehen, diesmal auf der Terrasse des Hot Springs Hotels
Die Gipsy liegt im Pulk der Boote, oben in Bildmitte, etwa eine Meile entfernt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen