Freitag, 27. März 2015

Heiß die Segel

Donnerstag, 26. März 2015, Savusavu Marina. Yoga, Craft Market, Waitui-Buffet in kleiner Runde

Yoga No 8, erstmals ohne Nila und Ed, und auch ohne Fortschritte, im Gegenteil. Alles ist zäh heute Morgen und auch später am Tag fühle ich mich ziemlich geschlaucht. Mittags sitzen wir in der Copra Shed im Captain’s Café, als die Quixotics zu uns stoßen, die vor ihrem Abflug noch etwas Zeit haben und zum lunchen herkommen. Wir plaudern eine gute Stunde, verabschieden uns dann endgültig von Nila und Ed und machen uns dann auf den Weg zum Craft-Market, weswegen wir eigentlich wieder an Land gefahren sind.

Dieser Markt, auf dem hauptsächlich handwerkliche Gegenstände, wie Pandanusmatten, Schmuck oder geschnitztes Holz angeboten wird, ist auf dem Gelände aufgebaut, wo wir freitags immer Volleyball spielen. Da der Markt ein paar Tage lang steht, werden wir Morgen also wohl auf unsere Sporteinlage verzichten müssen.

Am Abend sind wir mit den Felices und Nes Pucks in der Waitui Marina verabredet. Obwohl wir um 17 Uhr vor Ort sind und schon bekunden, dass wir zum Buffet kommen, dauert es zwei Stunden, bis das Essen auf dem Tisch steht. Fiji time, nennt man das dann hier. Weil wir nur zu sechst sind, ist die Auswahl etwas kleiner heute, dafür schmeckt es aber ausgezeichnet. Besonders das Tandoori Chicken hat es allen angetan, von dem diesmal auch reichlich zur Verfügung steht.

P3263764

In der Copra Shed treffen wir unsere “Yogalehrer” Ed und Nila. Die beiden nehmen einen leichten Lunch, wir Cappuccino und Eis

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für ein paar Tage findet im Stadtzentrum dieser Craft Market statt, weshalb leider unser Volleyballfeld belegt ist

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es gibt Musik, und ein paar alte Damen tanzen mitten auf dem Rasen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier treffen wir Nemaii wieder, bei deren Familie wir Ende November eingeladen waren. Ihr Mann ist in der Band, die hier für die Musik zuständig ist

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Oma mit Enkel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Besonders die Damen haben sich fein herausgeputzt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schöne Abendstimmung: Blick von der Waitui Marina zur Copra Shed Marina, kurz vor Sonnenuntergang

 

Freitag, 27. März 2015, Savusavu Marina. Vorsegel werden angeschlagen

Am Vormittag machen wir uns daran, den Kahn wieder segelfertig zu bekommen. Wir schleppen Genua und Kutterfock an Deck, klarieren alle Leinen und holen dann die Fallen steif, um die Vorlieke in die Keeps zu ziehen. Viel Reibung, viel Kraft erforderlich, obwohl wir das Vorliek mit Spüli einsprühen. Die Bedingungen sind gut, weil fast kein Wind weht. Nach zweieinhalb Stunden sind wir fertig damit.

Am Nachmittag gehen wir einkaufen, weil wir Morgen wieder zum Cousteau Resort rausfahren wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen