Dienstag, 30. September 2014

Blue Lagoon Potluck

Montag, 29. September 2014, Blue Lagoon, Yasawas, Fiji. Potluck am Strand mit Frieda, Felice, Chessie

Während Christine mit schnorcheln beschäftigt ist und ich unseren Nachmittagskaffee koche, kommt die Chessie mit Jutta und Jochen samt Gästen Ingrid und Günther an. Wir sagen kurz hallo und teilen mit, dass wir am Abend einen Potluck am Strand geplant haben, der dann auch pünktlich um Fünf startet.

Wir benutzen die stabilen Bank-/Tischkombinationen, die man auch von Berghütten aus der Heimat kennt, wohl wissend, dass wir hier eigentlich off limits sind, denn dieses Areal ist für die Öffentlichkeit nur im Strandbereich innerhalb der Hochwasserlinie freigegeben und das auch nur dann, wenn kein Cruiseship in der Lagune liegt. Das ist zwar nicht der Fall, aber irgendwann kommt dann doch ein Einheimischer, wohl der caretaker, vorbei, um uns darauf aufmerksam zu machen. Ja natürlich, wir hätten vorher fragen sollen und das holen wir nun ganz nett nach und so können wir den guten Mann dann überreden, dass wir bleiben dürfen, nicht ohne zu versichern, dass wir hinterher alles wieder verlassen, wie wir es vorgefunden haben. Die Einladung zum Mitessen bei uns am Tisch lehnt er aber ab. Dafür muss Jutta ihre letzte Zigarette hergeben, denn die hätte er gerne. Und schließlich nimmt er doch noch ein Stück Zwiebelkuchen, den Christine gemacht hatte und der ganz hervorragend schmeckt (einen Federweißen dazu haben wir zwar nicht, aber Weiß- und Rotwein tun es auch) und von Connies leckerer Pizza. Den Strand haben wir ganz für uns alleine und so verbringen wir einen tollen Abend mit schließlich vollen Bäuchen in gemütlicher Runde.

IMGA0275

IMGA0274

Uns ist schon bewusst, dass wir hier auf unerlaubtem Terrain potlucken (siehe Schild auf dem Bild unten). Aber wen stören wir hier schon? Es ist niemand da, den wir fragen könnten, und so machen wir es uns gemütlich an den für diese Zwecke sehr gut geeigneten Tischen und Bänken

P9262711

IMGA0280

Zu essen haben wir satt. Zwiebelkuchen, Nudelsalat, Pizza. Dazu Oliven, Melanzani und Popkorn, das sie Chessies noch beisteuern, die etwas später dazustoßen

IMGA0286

IMGA0287

IMGA0292

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen