Dienstag, 30. September 2014

Inselwanderung zur Teestube

Dienstag, 30. September 2014, Blue Lagoon, Yasawas, Fiji. Inselwanderung auf Nanuya  und Dinner im Resort

Heute bläst ein stärkerer Südwind am Ankerplatz. Schon um 9 Uhr kommt ein Kreuzfahrtschiff und legt sich heckwärts an den Strand. Die Passagiere haben Pech mit diesem Urlaubstag, denn es ist bewölkt, am Abend fängt es sogar leicht an zu regnen und so können sie den Strand, das Schnorcheln und die Grillfete am Beach sicher nicht so richtig genießen.

Zusammen mit Evi, Mathi und Wolfgang unternehmen wir eine Wanderung um die Nordseite der Insel. Ganz herum können wir heute nicht wegen des Kreuzfahrtschiffs, weil der Strand ja teilweise gesperrt ist, wenn eines hier liegt. Nach 45 Minuten kommen wir zum Dorf auf der anderen Seite und dort gibt es eine Teestube, wo wir eine kurze Pause machen und etwas trinken (keiner bestellt Tee). Als Rückweg nutzen wir den kleinen Pfad, der quer über die Berge führt. Conny holt uns mit dem Dinghy wieder ab und bringt uns zurück zu den Booten.

Am Abend fahren wir in das Nanuya Island Resort, in dem wir einen Tisch fürs Dinner reserviert haben. Mit Conny, Wolfgang, Evi, Frank, Mathi und uns beiden sind wir eine große Runde. Außer den Gästen der Hotelanlage sind auch einige Segler dort, so dass alle Tische belegt sind. Die Atmosphäre ist sehr schön und von dem Regen und ungemütlichen Wetter, das noch beim Herfahren herrschte, ist bald nichts mehr zu spüren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P9302841

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach einer dreiviertel Stunde kommen wir zum Dorf auf der Ostseite von Nanuya, …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P9302857

… wo es sogar eine Einkehrmöglichkeit gibt

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P9302871

Im Inneren der Teestube

P9302873

Es könnte ja auch Eistee in den Dosen sein (ist es aber nicht)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Blick auf Nacula Island

P9302879

Zurück geht es quer über die Insel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieses Blue Lagoon Kreuzfahrtschiff hat mit dem Heck dicht vorm Strand geparkt. Es ist ein Katamaran und der wird wohl nicht viel Tiefgang haben. Weil dieses Schiff hier liegt, können wir nicht komplett um die Insel herumwandern, denn heute ist dieser Strandabschnitt für uns verbotenes Terrain

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P9302890

Strand vorm Nanuya Island Resort. Hier gehen wir heute Abend speisen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen