Donnerstag, 24. Oktober 2013

Kitesurfer und Pizza

Sonntag, 20. Oktober 2013, Raiatea, Naonao, Kitesurfer, Pizza und mehr Wind

Die 56iger Lagoon verlegt schon vor dem Frühstück vom tieferen Wasser nördlich des Motus ins Flache, 50 Meter vor uns. Etwas nervös macht uns das erst, als die mit dem Kitesurfen anfangen und immer zwischen dem Kat und uns durchfahren, wir auf der Leeseite. Wenn die Burschen den Drachen nicht hundertprozentig im Griff haben, kann es dabei leicht passieren, dass das Ding in unsere Tagelage kracht. Wie das ist, haben wir ja bereits vor 3 Jahren in Antigua erfahren müssen, als nämlich genau das passiert ist und die Leinen des Kites Verklicker und UKW-Antenne im Masttop zerstört haben. Die Kosten und Mühen, die mit dem Ersatz und Einbau verbunden waren, haben wir selbst gehabt, denn der Schadensverursacher hat die Rechnung nie bezahlt, die ich ihm geschickt hatte. Der Ärger würde noch weitaus größer und auch deutlich teurer, wenn die elektronische Windmessanzeige dabei draufginge. Deshalb sind wir also immer ganz kribbelig, wenn die Kites am Ankerplatz aufsteigen. Glücklicherweise haben wir es heute allerdings mit Könnern zu tun und nach einer gewissen Zeit können wir dem Treiben halbwegs relaxed zuschauen.

Ansonsten gibt es heute erstmals Pizza aus unserer Bordküche. Christine verwendet den gleichen Teig wie neulich für den Zwiebelkuchen. Wir verdrücken anderthalb Backbleche zu Mittag, so gut schmeckt es uns.

Der Wind dreht heute wieder auf und bläst bereits am Nachmittag mit 20 Knoten. In der Nacht soll es noch mehr werden. Beide Kats sind bis mittags verschwunden. Heute Abend liegen wir wieder allein am Ankerplatz, beide Anker am Bug. Damit liegen wir im Südost-Wind mit extrem kleinen Schwojwinkel von 10 bis 15 Grad auf dem tiefsten Wasser, was hier verfügbar ist (50 bis 60 cm unter Kiel). Sonst: Schnorcheln, Lesen, Spielen. Ein ganz normaler Urlaubstag.

PA201275

Kitesurfer in der Nähe machen uns immer ganz kribbelig, weil wir mit einem mal ein unangenehmes Erlebnis hatten

PA201277

Die Burschen von dem Charterkat beherrschen ihren Drachen allerdings ganz gut und es passiert heute auch kein Malheur

PA201280

Die Pizza schmeckt so gut, dass für heute Abend nichts mehr übrig bleibt.

PA201284

Auch heute regnet es wieder häufiger. Die Korallenköpfe hinter uns sind nicht sehr weit entfernt. Wir haben also das Schnorchelrevier direkt vor der Haustür.

PA201285        PA201286        PA201287

Wahr oder Falsch am iPad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen