Samstag, 11. April 2015

Volleyball, Yoga, Pizza

Freitag, 10. April 2015, Savusavu Marina. Shopping-Tour der Mädels, Volleyball am Abend

Conny, Lisa und Christine haben sich um 10 in der Stadt zum Shoppen verabredet. Während meine Chefin also unterwegs ist, beschäftige ich mich mit ein paar kleineren Arbeiten an Bord (u.a. Inverter ausbauen und Sicherung austauschen). Um 13 Uhr hole ich sie wieder vom Steg der Savusavu Marina ab. Christine hat Stoff gekauft und bei einer Schneiderin drei Kleider in Auftrag gegeben.

Da es mittlerweile schon wieder etwas früher dunkel wird, verlegen wir das Volleyballspiel um eine halbe Stunde nach vorn. Also fangen wir schon um 16 Uhr an. Heute macht es besonders viel Spaß, denn wir werden unterstützt von einigen Einheimischen, die allesamt relativ gut spielen, jedenfalls besser, als wir. So sind wir immer 6 Spieler je Mannschaft und es entstehen gute Spielzüge. Um 18 Uhr geht die Sonne unter und eine Dreiviertelstunde später ist es stockdunkel. Die Temperaturen werden angenehmer und die Regenzeit scheint langsam dem Ende entgegen zu gehen.

Eigentlich sollte heute unsere Palette in Suva verladen werden. Dann wäre sie Morgen hier angekommen. Aber das hat nun doch nicht geklappt. Die nächste Fähre kommt am Dienstag in der Früh. Dann wird es ja wohl hoffentlich was werden.

m_DSCN4809    m_DSCN4812

Ein Teil der heutigen Volleyballcrew nach dem Spiel. Die beiden einheimischen Ladies haben richtig gut gespielt. Die linke der beiden (rechtes Bild) ist mit dem Schweizer Lorenz verheiratet, den wir bei der Gelegenheit auch kennenlernen

 

Samstag, 11. April 2015, Savusavu Marina.

Yoga in der Früh, heute nur zu fünft. Christine und ich sind schon vorm losfahren nicht besonders gut drauf und die Turnerei schlaucht uns zusätzlich. Wir spüren jeden Muskel und jeden Knochen des Körpers. Entsprechend fangen wir mit dem Rest des Tages nicht mehr viel an, sondern versuchen, uns so gut wie möglich zu pflegen. Immerhin habe ich leichte Fortschritte mit dem Kopfstand zu verzeichnen. Etwa 15 Sekunden schaffe ich es, die Beine in angewinkelter Form vom Boden wegzubekommen. Vom Kopfstand mit gestreckten Beinen bin ich aber doch noch etwas entfernt. Wenn man ihn dann hinbekommt, soll man die Figur 25 Atemzüge lang halten.

Zu Mittag gibt es Pizza nach neuem Teig-Rezept, das Christine von Conny bekommen hat. Der Teig wird schön locker und geht gut auf.

P4113997

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen