Sonntag, 5. Oktober 2014

Geburtstag in der Blue Lagoon

Sonntag, 05. Oktober 2014, Geburtstag in der Blue Lagoon

Zum Frühstück Spiegeleier mit gebratenem Schinken. So geht der Geburtstag schon mal gut los. Um 0920 holen wir den Anker hoch und fahren zurück zur Blauen Lagune, wo wir einen perfekten Ankerplatz für den stärkeren Wind und Schwell haben, der uns ab heute Abend erwartet. Außerdem gibt es eine Hotelanlage, in der wir am Abend essen gehen wollen.

Wir können den größten Teil der 6,5 Meilen unter Kutterfock segeln, nur für Ankerauf und das Anlaufen des Ankerplatzes nutzen wir die Maschine. Um 1050 fällt der Anker auf 20 m Wassertiefe unweit der Stelle, wo wir kürzlich erst eine Woche lang gelegen hatten. Wir sehen die Dan Kiwi mit Ingolf samt Besuch, aber die Crew macht sich gerade auf die Socken, um dort hinzufahren, wo wir soeben herkommen (Caves in Sawa-i-Lau). Neben uns liegt die Hana Iti, eine schweizer Amel Santorin mit Didier und Marie-Luce, die wir erstmals in Raiatea getroffen hatten. Wir fahren mit dem Dinghy hinüber und sagen schnell mal guten Tag, nachdem wir im Resort einen Tisch für heute Abend reserviert hatten. Später fahren wir auch zur Green Panther hinüber, einer Yacht mit österreichischer Flagge, die wir noch nicht kennen. Ein jüngeres Paar ist an Bord, er Österreicher (Christian), sie Amerikanerin. Die beiden sind in San Francisco gestartet und wollen in diesem Jahr noch nach Australien, wo ihn ein Job erwartet.

Schon am Morgen hatte Christine einen Kirschkuchen gebacken, der am frühen Nachmittag zusammen mit frischer Schlagsahne und Kaffee auf den Tisch kommt. Er schmeckt so gut, dass wir beide deutlich zu viel davon essen und anschließend mit einer Flasche Sekt nachspülen müssen. Schade eigentlich, dass die Felice und Frieda schon weiter im Süden sind. Wir hätten gerne mit ihnen zusammen gefeiert, aber vielleicht können wir das ja noch nachholen.

Um 18 Uhr fahren wir ins Resort an Land und lassen uns mit Cocktails und einem guten Essen verwöhnen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den Geburtstag feiern wir überwiegend an Bord. Da keine Freunde bei uns sind, haben wir Kuchen und Schampus heute für uns alleine

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen