Donnerstag, 3. Juli 2014

Kaiserschmarrn

Donnerstag, 03. Juli 2014, Savusavu, Fiji, Kaiserschmarrn auf der Itchy Feet

Gleich in der Früh holen wir alles raus, was wir noch an Insektenfallen an Bord haben und drapieren an mehreren Stellen Klebefallen. Dann fahren wir in den Ort, um die Digicel SIM Karte meines Handys gegen eine Vodafone-Karte auszutauschen, was sich lohnt, denn Vodafone hat ein deutlich schnelleres Netz und ein besseres Monatspackage (2GB für 10 Euro).

Am Nachmittag fahre ich zur Itchy Feet, um Maria bei der Installation der Programme zu helfen, mit denen man Google Earth Ausschnitte als Seekarten in OpenCPN importieren kann. Da die Seekarten in Riffgebieten oft sehr ungenau sind, ist es ideal, wenn man die Schiffsposition über die GPS-Antenne auf dem Rechner jeweils direkt durch das Google Earth Bild fahren sieht. Darauf sind die Riffe und die dazwischen liegenden tieferen Rinnen sehr gut zu erkennen, sofern keine Wolken den Blick auf die Erdoberfläche verdecken. Den Zeitpunkt habe ich gut gewählt, denn auf der Itchy Feet gibt es gerade frisch gemachten Kaiserschmarrn, von dem ich gleich eine große Portion angeboten bekomme, die ich einfach nicht ablehnen kann, obwohl wir zuvor schon unseren Mittagssnack samt anschließender Kaffee-Keks-Kombi eingenommen hatten. Ich beschäftige mich dann weiter am Laptop mit Open CPN, um die alten Tracks zusammenzufassen und extern zu speichern.

Am Abend sitzen wir zu Sundowner und Riesen-Pizza in der Copra-Shed Marina. Morgen wollen Christine und ich zusammen mit Alex in die Inselhauptstadt Labasa fahren und am Samstag zurückkehren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Angeln vom Bambusfloß aus, nur mit Angelschnur, Haken und Köder, keine Rute, keine Rolle, keine sonstigen Hilfsmittel

P7033223

Blick auf die Berge im Süden des Nakama Creek. Rechts im Bild das Gebäude der Wautui Marina

P7033230

Auf diesen heißen Quellen in der Nähe unseres Liegeplatzes wird hin und wieder auch gekocht. Das heiße Wasser gibt es gratis dafür

P7033231

Den Finger dürfte man hier nicht hineinhalten ohne schwere Verbrennungen zu riskieren

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schule in der Nähe

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute entdecken wir dieses Spezialitätengeschäft mit interessanten Lebensmitteln und einer großen Weinauswahl

P7033237

P7033238

Sundowner in der Copra Shed Marina mit den Felices, Alex, und den Itchy Feets

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen