Sonntag, 27. Juli 2014

Bay of Islands Fotos

Samstag, 26. Juli 2014, Bavatu Harbour, Vanua Balavu, Northern Lau, Fiji. Noch mal zum Aussichtspunkt

Gegen Mittag machen wir uns auf, um noch einmal zum Aussichtspunkt zu wandern, von dem aus man den herrlichen Blick auf die Bay of Islands hat. Beim letzten Mal hatten wir nicht so gute Sicht und keine Sonne. Wir sind in 40 Minuten dort angekommen, ohne dass wir jemanden aus dem Dorf aus der Nähe gesehen hätten.

Auf dem Rückweg lege ich wieder eine kurze Internetsession auf der Terrasse des Philips-Hauses ein. Mittlerweile haben wir uns entschlossen, morgen nach Wailagilala zu segeln und der aktuelle Wetterbericht spricht nicht dagegen. Als wir den steilen Pfad hinuntergehen, sehe ich zwei Banknoten auf der Erde liegen. Insgesamt 70 Fiji-Dollar, also etwa 28 Euro. Wir fragen die beiden Amerikaner von der Corvidae, die heute Morgen auch oben waren, ob es ihres sei. Aber sie verneinen. Also stecken wir das Geld in einen Umschlag, schreiben einen kurzen Brief an Benny dazu und legen das Ganze in einer Ziplock-Tüte mit Steinen beschwert auf eine Treppenstufe des Yachtclubs.

Zum Sundowner haben wir heute Evelyn und Christian zu Gast, die die nächsten Tage noch einmal in der Bay of Islands verbringen wollen. Wir werden uns wieder gen Westen auf den Weg machen, denn der starke Wind, der nun zumindest für eine Woche anhalten wird, macht es unmöglich, dass wir auf Südkurs nach Fulaga segeln können. Eigentlich schade, wo wir nun schon so weit im Osten sind, aber eine Woche hier am Fleck bleiben, gefällt uns auch nicht, zumal wir nicht wissen, ob die Windbedingungen in 10 Tagen für einen Südkurs besser sind, als heute.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 P7260087

P7260085

Die Dorfbewohner tief unter uns sind in ihrem kleinen Boot mit Angeln beschäftigt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

Zwischen Vanua Balavu und der Nachbarinsel Kanacea  verlaufen mehrere Riffe

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P7260100

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

Dies hier ist die Plattform, von der aus man den schönen Blick auf die Bay of Islands genießen kann

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Radnetzspinne

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das kleine village der Nabavatu Plantation

P7260123

P7260126

Und die Belle Amie liegt immer noch in Bavatu Harbour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen