Dienstag, 30. Juni 2015

Geburtstagslunch

Montag, 29. Juni 2015, Port Vila, Vanuatu. Ein Tag an Bord, ...

... der mit Yoga im Salon beginnt. Weil es immer wieder kurze Schauer gibt und ziemliche Böen ums Schiff blasen, außerdem die Temperaturen unter Deck am Morgen bei 22 Grad liegen, versuche ich heute einmal, die Übungen unter Deck zu machen. Da bleibe ich jedenfalls trocken und muss nicht dauernd umziehen. Allerdings ist der Gang für einige wenige Übungen etwas zu schmal. Das tut der Sache aber keinen Abbruch.

Ich bin fast ganztags am Computer beschäftigt, großteils mit der Lektüre von Sailing Guides, dem Wetter, dem Erstellen von Google Earth Seekarten und schließlich noch etwas Videoschnitt. Christine möchte den kompletten Tag an Bord bleiben und so fahre ich auch zum Sundowner allein zur Waterfront. Als ich zurückkomme, riecht es schon phantastisch aus der Pantry. Es gibt einen Gemüseauflauf aus dem Backofen, der hervorragend schmeckt.

Wenn der Wetterbericht hält, werden wir wohl am Donnerstag im Dreierpack nach Norden aufbrechen. Allerdings ist schon jetzt absehbar, dass es nur für 2 Tage etwas weniger Wind haben wird, danach gibt es wieder mehr. So lange wir nordwärts fahren, ist das nicht so tragisch, aber wir wollen ja auch wieder zurück. Dann sind wir noch stärker daran interessiert, einen passenden und nicht zu starken Wind zu bekommen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schlechtwetteryoga unter Deck 

 

 

Dienstag, 30. Juni 2015, Port Vila, Vanatu. Marie Luce lädt zu Didier’s Geburtstag ins Chill

Wenn wir am Donnerstag hier wegwollen, müssen wir langsam mal einkaufen gehen, was für heute Morgen auf dem Programm steht. Schwer bepackt laufen wir vom Bon Marché zum Dinghy zurück. Frisches Obst und Gemüse müssen wir morgen noch holen.

Zu Mittag hat Marie Luce die Felices und uns ins Chill eingeladen, um vorab Didier’s Geburtstag zu feiern. Aber da wir an seinem Ehrentag wohl gemeinsam unterwegs sein werden, bekommen wir heute ein phantastisches Mittagessen samt Dessert, Kaffee und einem Geburtstagsständchen des gesamten Personals, das lautstark und schön „Happy Birthday“ schmettert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

Geburtstagslunch im Chill

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

Das (noch-nicht-) Geburtstagskind im Arm zweier hübscher Ladies

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da hat einer zu tief ins Dessert geschaut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen