Sonntag, 17. Mai 2015

Strom-Sonntag

Sonntag, 17. Mai 2015, Musket Cove Mooring, Malolo Lailai, Fiji. Ein Sonntag im Bett? Nicht ganz!

Es windet ziemlich stark heute. Zwischen 20 und 25 Knoten. Als wir aufstehen, sind die Batterien randvoll geladen, weil der Windgenerator ordentlich gearbeitet hat. Wir bleiben den ganzen Tag an Bord. Nur am Nachmittag mache ich einen kleinen Ausflug zur Odin und zur Frieda, um mich über die Vuda Marina zu unterhalten, wo wir am Mittwoch in den Kran gehen wollen, um das Unterwasserschiff zu malen. Beide Crews waren schon mal in der Marina, die Odin sogar kürzlich und sogar an Land. Außerdem haben beide das lokale Antifouling gekauft und können nützliche Tips geben, wie und wo das zu beschaffen ist. Mal schauen, ob wir das noch bis Mittwoch hinkriegen.

Auf der Odin bekomme ich einen Kaffee und von der Frieda bringe ich einen Kuchen von Frank mit „nach Hause“. Neben den Informationen gibt es also auch noch handfeste Versorgung. Vielen Dank, Ihr Lieben. Ansonsten beschäftigen wir uns mit Lesen, Antifouling-Recherche, Kochen, Sonntagsroutine.

P5175019

Überwiegend sonniges Wetter, aber viel Wind heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen