Montag, 11. Mai 2015

Ausflug zur Cloud 9

Montag, 11. Mai 2015, Ausflug zur Cloud 9, dann wieder zurück zur Musket Cove Marina, 7 sm

Erst weiß ich nicht, ob ich mir das antun soll. Vier Tage Yoga hintereinander. Aber die Gruppe motiviert. Christine macht heute auch wieder mit, Annemarie ist dabei und Evi und Frank kommen auch. Allerdings merke ich das Programm der letzten drei Tage in den Muskeln und Sehnen, vor allem in den Schultern.

Nach Frühstück und Auschecken brechen wir um 1030 auf zur Cloud 9, der Party-Plattform vorm Außenriff. Nach 50 Minuten motoren kommen wir an und ankern unweit der Felice, die etwas vor uns losgefahren war. Wir sind enttäuscht, denn der Südwind macht den Ankerplatz ziemlich rollig und auf dem Boot geht es schaukelig zu. Das Anlanden mit dem Dinghy auf der Cloud ist gar nicht so einfach, denn die haben ein ziemlich hohes Freibord und die Wellen heben unser kleines Bötchen an und lassen es gleich wieder nach unten fallen. Wir trinken ein Bierchen und essen Pizza, verbringen eine Stunde im Liegestuhl und beschließen dann, entgegen unserem ursprünglichen Plan, hier über Nacht zu bleiben, wieder zur Musket Cove zu fahren. Dort liegen wir gemütlicher. Auf dem Rückweg können wir segeln und um 15 Uhr liegen wir wieder an unserer Boje Nr. 17.

Apropos 17. Um 17 Uhr treffen wir uns mit Conny und Wolfgang an der Bar auf einen kurzen Sundowner, sind aber schon vor dem Dunkelwerden wieder an Bord zurück.

Die aufgehende Sonne beleuchtet die Masten der Boote, aber noch nicht die Rümpfe

Die Aufwärmübungen (5 Tibeter) beginnen immer damit, sich 21 mal schnell um die eigene Achse zu drehen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  P5114916  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kurzes relaxen nach getaner “Arbeit”

Als wir zur Cloud 9 fahren, kommen wir an der Frieda vorbei, auf der Evi und Frank gerade auf dem Vorschiff arbeiten

Drinks und Pizza auf der Cloud 9.

Unsere Gipsy liegt in Sichtweite, aber der Platz hier ist heute so rollig, dass wir nach dem “Einkehrschwung” wieder zurück zur Musket Cove segeln

Am Abend gesellt sich dann auch die Kiapa aus Australien zum Mooringfeld. Irene und Lionel haben wir erstmals auf Huahine (Gesellschaftsinseln) und dann mehrmals wieder getroffen. Sie haben die Cyclone Season mit dem Boot in Neuseeland verbracht und sind erst vor ein paar Tagen in Fiji angekommen. Sie hatten eine ziemlich rauhe Überfahrt, wobei sich der Skipper eine Rippe gebrochen hat