Samstag, 9. Mai 2015

Grillparty in der Musket Cove

Samstag, 09. Mai 2015, Malolo Lailai, Fiji. Yoga, Strandspaziergang, Eintreffen von Frieda und Odin, Grillparty am Abend

Yoga wieder ab halb sieben, diesmal zu dritt, weil auch Annemarie mit von der Partie ist. Um zehn Uhr treffen wir uns zu einem Strandspaziergang, der mit Eis am Stil einen kühlen Abschluss findet. Es ist verflixt warm und schwül heute.

Am Nachmittag bereitet Christine unsere Essensbeiträge für heute Abend vor (frisch gebackenes Brot, Bananenkuchen, eingelegte Sirloin Steaks, geschnittenes Gemüse). Ich muss noch mal an die Kloleitung ran, weil sich ein Dichtungsgummi „quer gelegt“ hat und den Ausgang blockiert. Dazu muss ich den Schlauch am Dreiwegeventil wieder abziehen. Ohne ein paar Flüche geht es auch heute nicht ab. Dann noch einen Verstärkungsflicken an der Sprayhood von Hand nachnähen, einmal die Mooringleine und das Boot von unten abtauchen, ein paar Seiten lesen, und dann ist es schon wieder fünf Uhr.

Am Nachmittag sind die Frieda und die Odin eingelaufen. Für 17 Uhr sind wir an der Bar verabredet zum Grillen. Hier sehen wir nach 6 Monaten nun erstmals auch Evi wieder, die seit einer Woche wieder im Lande ist und die Besatzung der Frieda komplettiert. Die Bar versorgt uns mit kühlen Getränken, mit Essen versorgen wir uns selbst, und zwar in vorzüglicher Form.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieses kleine Fischerboot bringt den Fang der Nacht zu einem der Hotels. Hier werden die Fische vor der Ablieferung noch ausgenommen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P5094798

Mietkajaks- und katamarane am Strand

P5094801

Im Hangar neben der grünen Runway steht dieses schon etwas betagte Wasserflugzeug

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf der Südostseite von Malolo Lailai

Malolo Lailai

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P5094810

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Helmut, Wolfgang, Christine, Conny, Annemarie

P5094814

Nach 6 Monaten Bootspause ist Evi auch wieder dabei, was sie und Frank freuen dürfte

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gegen Münzeinwurf kann man diese großen Grillplatten benutzen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es sind nicht alle Personen auf den Fotos verewigt, insgesamt sind wir jedenfalls 5 Besatzungen: Neben uns die Crews der Felice, Anna X, Odin (mit Gästen) und Frieda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen