Donnerstag, 7. Mai 2015

Nach Malolo Lailai

Donnerstag, 07. Mai 2015, von Denarau nach Malolo Lailai, 15 sm

Gute Nachrichten in der Früh. Ich erhalte eine neue FedEx Message mit richtiger Adresse und anderer Tracking Number. Das kann ja nur bedeuten, dass ein neues Päckchen mit unseren Ersatzteilen verschickt worden ist. Fehler können überall passieren. Umso erfreulicher ist es, wenn eine Firma schnell und richtig reagiert, um diesen auszubügeln. Auch meine früheren Erfahrungen mit Echotec waren ausnahmslos positiv und so kann ich jedem erstens die Echotec Wassermacher empfehlen und zweitens bekunden, dass deren after sales und customer service ausgezeichnet arbeitet.

Schon um 0815 sind wir beim Bus, um nach Nadi zu fahren, denn wir wollen auf dem Markt noch frisches Gemüse und Obst kaufen, bevor wir Denarau fürs erste verlassen. Wir sind in Begleitung der Anna X-Crew und teilen uns auf dem Rückweg ein Taxi. Um Zehn sind wir wieder an Bord zurück, um halb zwölf werfen wir die Leinen los und machen uns auf den Weg nach Malolo Lailai. Auch diese Insel aus der Gruppe der Mamanucas kennen wir schon vom letzten Jahr. Wir können zwei Stunden lang bei schwachem Wind segeln, als dieser dann aber auf West dreht, müssen wir motoren. Kurz nach drei laufen wir in die Musket Cove ein und nehmen uns eine Mooring neben der Felice, die etwas vor uns dort angekommen ist.

Wir merken deutlich, dass wir noch in der Vorsaison sind. Von den Moorings ist gerade mal ein Drittel belegt und Ankerlieger gibt es nur sehr wenige. Wir melden uns in der Marina an, schlendern etwas herum und treffen uns dann mit den Felices zur Sundownerzeit an der Bar. In den nächsten Tagen werden wohl auch die Anna X, die Odin und die Frieda hier eintrudeln. Für Samstag haben wir ein großes BBQ geplant.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier treffen wir uns mit Annemarie und Helmut zu unserer Einkaufstour nach Nadi

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P5074725

Am neuen Yachtclub wird immer noch gearbeitet. Man ist aber in den letzten Zügen und in wenigen Tagen soll die Eröffnung stattfinden

P5074726

Wir bringen unsere Einkäufe an Bord und verlassen dann die Denarau Marina

IMG_1110

Abends an der Beachbar der Musket Cove Marina auf Malolo Lailai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen