Montag, 30. September 2013

Sweet Surrender

Sonntag, 29. September 2013, von Huahine nach Tahaa, Wiedersehen mit Sweet Surrender

Ankerauf um 0745. Der Wind ist zunächst schwach, entwickelt sich dann aber immerhin zu 10 Knoten aus Ost, womit wir unter ausgebaumter Genua mit bis zu 4,5 Knoten Richtung Raiatea/Tahaa schippern. Meistens sind wir allerdings deutlich langsamer. Um 1350 laufen wir in den Pass Teavapiti ein und machen um 1515 an derselben Mooringboje der Perlenfarm in der Bucht Apu fest, an der wir schon vor etwa 2 Wochen gelegen hatten.

Als wir in die Lagune einlaufen, hören wir auf Kanal 16 die Sweet Surrender mit zwei anderen Yachten funken und nehmen gleich Kontakt auf. Danielle und Philippe kennen wir schon seit Galapagos. Phil war der Haupt-Netcontroller des Beagle Netzes. Zuletzt hatten wir sie auf den Marquesas gesehen und seither ein paar Mal kurzen Kontakt auf Kurzwelle gehabt. Als sie hören, dass wir in die Baie Apu wollen, entscheiden sie sich, auch hierhin zu fahren. Eine Viertelstunde nach uns machen sie an einer Nachbarboje fest und sind um Vier bei uns an Bord. Es gibt eine Menge zu erzählen über den Verbleib gemeinsamer Bekannter, die weiteren Pläne, Vor- und Nachteile von Katamaranen und Monos und weiß der Geier, was sonst noch alles. Jedenfalls feiern wir eine ausgedehnte Sundownersession inclusive Green Flash, Bier, Rotwein, Oliven, Chips, Nüsse, so dass heute kein Abendessen mehr angesagt ist, als uns unsere Gäste um 20 Uhr wieder verlassen. Die beiden gehen mit ihrem Boot ebenfalls in der CNI an Land und werden am 15. März zurückkehren, also etwas später, als wir das geplant haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen