Montag, 23. September 2013

Bundestagswahl

Sonntag, 22. September 2013, Tahaa, Baie Haamene, Wahl in Deutschland

Schon um halb Sieben sitze ich vor dem Laptop und verfolge auf Spiegel online den live-ticker. In Deutschland ist es jetzt 18 Uhr 30 und die ersten Hochrechnungen deuten bereits auf den großen Sieg von Angela Merkel und der CDU/CSU bei der Wahl zum deutschen Bundestag hin.

Heute haben wir überwiegend gutes Wetter und verbringen viel Zeit lesend im Cockpit. Um 17 Uhr sind wir wieder im Hibiscus. „Ist schon fast wie bei Muttern“, lässt Conny verlauten. Tatsächlich fühlen wir uns hier beinahe schon wie zu Hause. Heute haben wir einen Tisch zum Dinner reserviert, aber irgendetwas scheint in der Küche nicht so zu laufen, wie geplant. Eigentlich gibt es das Abendessen für alle Gäste immer um 19 Uhr, aber das Bufett wird und wird nicht aufgebaut. Wir schnuppern zwischendurch mal ein paar tolle Düfte aus der Küche, irgendwann riecht es auch etwas verbrannt. Ob das was mit der Vespätung zu tun hat? Es wird jedenfalls 2015, als die Speisen endlich aufgetragen werden, die uns dann aber doch für das lange Warten entschädigen. Drei Sorten Fisch (Poisson Cru, Mahi Mahi mit Vanillesauce, Lagoonfish), Lamm und diverse Beilagen. Alles äußerst geschmackvoll zubereitet für 35 Euro. Anschließend verabschieden wir uns von Leo und seiner Crew, denn morgen früh wollen wir von hier aufbrechen. Wenn sich der Wetterbericht nicht mehr ändert, planen wir, am Dienstagmorgen nach Tahiti loszusegeln.

Windguru Moorea So

Ab Dienstag in der Früh sollte es segelbaren Wind für unseren Ostkurs nach Tahiti geben. So, wie es aussieht, können wir dann einige Stunden segeln und müssen den Rest wohl unter Maschine zurücklegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen