Mittwoch, 4. September 2013

Pizza auf Felice

Montag, 2. September 2013, Raiatea, vor NaoNao, Schnorcheln, Geräteträgerpflege, Pizza auf Felice Wir bleiben noch an diesem traumhaften Ankerplatz. Auch heute lässt sich keine andere Yacht sehen und wir haben diesen herrlichen spot ganz für uns alleine. Am Morgen gehen wir schnorcheln und Christine versucht, die kleinen Rifffische mit Ham aus der Dose, den wir schon seit Puerto Rico mit uns herumschleppen und nicht essen, anzufüttern. Aber das löst bei den Viechern keine Begeisterungsstürme aus. Ich mache mich wieder aufs Boot zurück und widme mich dem Geräteträger, der nach 4 Monaten nun mal wieder geputzt werden muss, weil sich nun doch wieder etwas Flugrost angesetzt hat. Ich halte mich an die nunmehr bewährte Methode: Salz und Fett mit Prilwasser abwaschen, abspritzen, abtrocknen, mit Ospho einpinseln, absprühen, trocknen, mit WD40 einnebeln. 2 Stunden! Anschließend mache ich die Heckdusche wieder gangbar und dann gehen wir noch mal schnorcheln. Heute ist absolute Flaute und das Wasser spiegelglatt. Eine tolle Stimmung, die wir mühelos in den Abend hineinretten dank Conny’s und Wolfgangs Einladung zu Sundowner und anschließendem Pizzaessen. Wir sitzen zunächst im Schatten auf dem Trampolin der Felice und verholen uns dann für die Pizza ins Cockpit. Vollgefuttert, mit Pastis, Bier und Wein versorgt, genießen wir den Abend in geselliger Runde. P9023687
Die Morgensonne wirft interessante Schatten auf den Meeresgrund
PICT0051
Christine hat sich mit Ham aus der Dose bewaffnet, um Fische anzulocken. Das funktioniert aber nur bedingt. Baguette, was wir aber nicht haben, wäre wahrscheinlich besser gewesen
P9023698
Bei dem Wetter muss die Hängematte zum Einsatz kommen, heute sogar mit Sonnenschutz

P9023696 
P9023699
Kette und Anker am Grund
P9023702
Die Abendsonne um 17 Uhr zaubert ein tolles Licht auf das Panorama
 P9023707
         P9023705         P9023725
P9023723
P9023722
Birgit und Kalle im Anmarsch
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Sundowner auf dem Trampolin der Felice. Im Anschluss serviert Conny éin paar Lagen köstliche Pizza
P1060975
P9023732
Gerade ist die Sonne untergegangen. Blick von der Felice auf die Gipsy IIII, Raiatea im Hintergrund




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen