Freitag, 20. September 2013

Deutsche und Österreicher

Donnerstag, 19. September 2013, Tahaa, Baie Haamene, deutschsprachige Boote bevölkern das Mooringfeld

Noch ein Tag an Bord mit viel Zeit vorm Computer. Bekomme schon fast eckige Augen. Christine backt wieder einen Kirschkuchen (nun haben wir keine Kirschen in der Dose mehr), zu dem wir Conny und Wolfgang zum Kaffeeklatsch einladen.

Am Nachmittag läuft ein Charterkatamaran sowie die deutsche Ketsch Chessie ein. Beide machen an Moorings hinter uns fest. Die Besatzungen treffen wir am Abend bei Leo im Hibiscus, wobei sich herausstellt, dass wir Jutta und Jochen von der Chessie bereits in Grenada im Sommer 2011 getroffen haben. Die beiden sind mit der World-ARC schon einmal um die Welt gesegelt, und zwar in nur 16 Monaten. Gleich anschließend haben sie sich zu einer zweiten Runde auf den Weg gemacht, sind dann allerdings in Französisch Polynesien erst einmal hängen geblieben und nun bereits seit anderthalb Jahren hier, weshalb sie jetzt weiterziehen müssen, denn länger als 18 Monate dürfen auch Europäer nicht hier bleiben.

Der Charter-Kat ist mit sechs Österreichern besetzt, die für drei Wochen hier auf Urlaub sind und gerade ihre ersten Tage erleben. Wir können ihnen ein paar gute Tips für die Inseln in der Nähe geben.

Mehrmals am Tag aktualisieren wir die Wetter-Forecasts, die sich im Drei-Stunden-Rhytmus ändern. Während es gestern Vormittag noch gut aussah, hat sich das Blatt nun schon wieder gewendet und wir würden 19 Knoten Wind und zweieinhalb Meter Welle auf die Nase kriegen, wenn wir nach Tahiti aufbrächen. Wir geben die Hoffnung noch nicht ganz auf, Loredana doch noch in Papeete abholen zu können, aber die Prognosen dafür stehen zur Zeit nicht besonders gut.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Hibiscus ist alles mit Hibiscusblüten dekoriert

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Leos Büro ist integrativer Bestandteil des Restaurants

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

Einer der beiden chinesischen Kampfhunde, die zu Leos Inventar gehören

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Felice und Gipsy IIII an Moorings vor dem Hibiscus in der Haamene-Bucht

P9190415

Am Abend im Hibiscus treffen wir Jutta und Jochen von der Chessie wieder, die wir bereits in Grenada vor 2 Jahren kennengelernt hatten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen