Sonntag, 22. September 2013

Regen, Wäsche, Müll, Hibiscus, Belissima

Freitag, 20. September 2013, Tahaa, Baie Haamene, Regentag

Heute gibt es viele Regenschauer und so wird es wieder ein Tag an Bord, ausgefüllt mit Lesen und Computerarbeiten (wie Fotos sortieren). Um halb Vier fahren wir zur Felice und schauen uns gemeinsam einen „Fotofilm“ an, den Conny von einem Teil ihrer Reise zusammengestellt hat. Anschließend setzen wir mit den Dinghies zum Hibiscus über und treffen dort wieder auf Jutta und Jochen von der Chessie. Zwei Stunden gemütliches Beisammensitzen und wieder einmal lernen wir neue, interessante Menschen kennen; in diesem Fall Segler, die bereits zum zweiten Mal dabei sind, die Welt zu umrunden. Die Chessies wollen nach Fiji, ihr Boot dort abstellen und über den Winter nach Hause fliegen. Vielleicht werden wir die beiden im nächsten Jahr wiedersehen.

Als wir vom Hibiscus aufbrechen, steht viel Wasser im Beiboot. Als Abendessen macht Christine Curry-Shrimps, dazu gibt es Baguette. Es ist so ungemütlich draußen, dass wir ausnahmsweise unter Deck essen und uns dabei nicht einmal zu warm wird.

Samstag, 21. September 2013, Tahaa, Baie Haamene, Wäsche, Müll, Hibiscus

Am Vormittag regnet es fast ununterbrochen. Conny und Christine erwischen ein paar trockene Minuten, um unsere Wäsche zu Leo ins Hibiscus zu bringen. Am Nachmittag funkt uns plötzlich die Belissima an und wir stellen ganz erstaunt fest, dass sie gerade an uns vorbeifahren. Silvy und Rémy sind auf dem Weg um Tahaa herum und haben uns hier in der Bucht gesehen. Also sind sie auf ein kurzes „Hallo“ herangekommen. Wir können sie aber nicht überreden, sich auch eine von den noch freien Moorings zu nehmen und hierzubleiben. Vielleicht werden wir die beiden in der nächsten Woche noch in Bora Bora wiedersehen.

Bei Leo können wir auch unseren Müll abgeben, der sich mittlerweile schon zu einem großen Berg aufgetürmt hat. Allerdings müssen wir ihn fein säuberlich trennen, was Christine an Bord erledigt und damit einen ziemlichen Gestank verursacht. Um Fünf nehmen wir dann den Abfall mit an Land und treffen uns anschließend mit Felice und Chessy wieder bei Leo auf Bier und Wein. Das Hibiscus ist wirklich klasse und Leo ein ganz besonders netter Mensch. Schwer zu empfehlen! Unsere Wäsche ist leider noch nicht komplett trocken, aber die Bettbezüge und –laken können wir schon mitnehmen und das ist uns auch das Wichtigste.

P9210418

Conny und Christine haben die Wäsche ins Hibiscus gebracht und kehren zurück

P9210420

Helfe ich jetzt beim Annehmen des Dinghys oder mache ich doch lieber Fotos?

P9210425

Die Belissima mit Silvy und Rémy fährt zwei Kreise und wir plaudern ein paar Minuten. Sie wollen heute Tahaa umrunden und dann weiter nach Bora Bora

P9210428

Frisch gefangene Goldmakrele (Mahi Mahi), die heute zum Abendessen auf den Tisch kommt

P9210429

Und noch einmal die erweiterte deutschsprachige Runde mit den Felices (Conny und Wolfgang) und Chessy’s (Jutta und Jochen)

P9210432

Heute abend gibt es Bufett. Wir dinieren aber an Bord und haben uns für Morgen Abend zum Essen angemeldet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen