Donnerstag, 26. Februar 2015

Tower-Dinner

Donnerstag, 26. Februar 2015, NZ. Auckland. Dinner auf dem Skytower.

Am Vormittag kümmern wir uns um ein paar Dinge, die die Rückgabe unseres Campers betreffen. Gasflasche auffüllen (was letztlich aber gar nicht geht, weil wir kaum etwas verbraucht haben), tanken, Brauchwassertank entleeren. Die Ecco-Sandalen, die ich gestern bestellt hatte, können wir auch gleich mit dem Auto abholen. Dann fahren wir zurück zum Campingplatz, stellen den Wagen ab, machen uns einen griechischen Salat (wir müssen schließlich unsere letzten Bestände auf Null bringen) und fahren dann um 14 Uhr mit dem Bus in die Stadt.

Wir kaufen noch ein paar Dinge ein, trinken Kaffee, bummeln, genießen die Millionenstadt. Um 18 Uhr fahren wir auf den Skytower, schauen uns von zwei verschiedenen Aussichtsplattformen in aller Ruhe die Gegend an und begeben uns um Sieben ins Drehrestaurant. Mit dem Dinner dort entfallen die 28 Dollar pp, die ansonsten für den Lift zu bezahlen wären. Das Essen ist ausgesprochen gut. Wir genehmigen uns vier Gänge und zwei Stunden Zeit. So kommen wir auch noch in den Genuss, die Stadt im Glanz der Lichter bei Dunkelheit zu sehen.

Tagsüber schauen wir auch immer wieder in den Rennverlauf des Volvo Ocean Race. Die Boote kommen übrigens nicht von Brasilien, sondern von China und sind heute noch etwa 500 Meilen entfernt. Wenn wir Glück haben, können wir am Samstagnachmittag doch noch erleben, wie die ersten „Rennziegen“ hier einlaufen.

P2263426

Diese meine “Lieblingsschuhe” geben den Geist auf und werden mit trauriger Miene  entsorgt. Für guten Ersatz haben wir hier in Neuseeland gesorgt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 P2263428

Auch heute sehen wir wieder mehrere Wagen, die bestätigen, dass die Kiwis ein faible für Autos haben

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

200 Meter bis zur Erde. Das Glas ist 38 mm dick und so stabil wie der Beton rundherum

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Hafenbecken, in dem ab Samstag die Volvo Ocean Racer liegen werden

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wenn man den Skywalk bucht, kann man außen auf dem Ring spazieren gehen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Schluck vorm Essen, das ausgesprochen gut ist. Wir haben Glück mit dem Wetter. Sonnenschein und prima Sicht

P2263470

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und wir erleben das Ganze nicht nur bei Sonne, sondern auch bei künstlicher Beleuchtung

P2263476

P2263478

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen