Samstag, 22. November 2014, Savusavu, Vanua Levu, Fiji. Neumondparty
Am Vormittag brauchen wir eine ganze Weile, bis das Boot wieder im Ankermodus ist (Seeklar zurück). Gegen Mittag wandern wir in die „Stadt“, trinken unseren obligatorischen Cappuccino in der Copra Shed Marina, kaufen etwas Obst am Markt und sind gegen halb Drei wieder an Bord zurück.
Am Abend steigt bei uns in der Marina eine Neumondparty (weil es von Full Moon bis Full Moon ja volle 4 Wochen sind und das ist ja wirklich etwas lange) im Potluck-Stil. Also jeder bringt seine Getränke selbst mit und steuert etwas zu essen bei. So ein vielfältiges Buffett hatten wir beim Potluck noch nie. Heute ist es wirklich toll. Von Gulaschsuppe über Hähnchenschenkel bis zu verschiedenen Salaten, Pizza und belegten Broten. Erst um Elf sind wir wieder an Bord zurück.
In einem der Supermärkte. Irgendwie kommt uns, die wir Weihnachten mit Schnee und Kälte verbinden, dieser ganze Weihnachtskram hier völlig deplaziert vor …
… wohingegen auf dem Markt nebenan alles ist, wie immer. Nein, nicht ganz, denn nun gibt es auch überall Mangos zu kaufen, die jetzt endlich Saison haben
Österreicher-Runde. Herbert (Chico von Chi), R, Heinz (Yap Yum), Helmut (Anna X)
Bertel (Odin) bruzzelt Hähnchenschenkel
Wie die Hühner auf der Stange (na ja, ein Hahn ist auch dabei). Aber auf dieser dicken Teppichrolle sitzt es sich wirklich ganz gut
Marcia kann gut mit Händen und Füßen reden. Italienisches Temperament halt
Dank Unterstützung vom Dorf nebenan gibt es auf dieser Fete sogar Kava
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen