Samstag, 08. November 2014, Savusavu Marina, Fiji. Eine Cockpitleuchte wird installiert
Es geht erst spät los, dauert dann aber auch lange. Kurz vor Elf fange ich an mit einem weiteren Punkt der to-do-Liste, der Installation eines LED-Strahlers fürs Cockpit. Dahinter steht auch die Idee, dieses Licht künftig brennen zu lassen, wenn wir nicht an Bord sind. Wir vermuten, dass sich Diebe oder Einbrecher nicht so schnell auf ein gut beleuchtetes Boot trauen.
Am längsten dauert es, ein 20 Meter langes Kabel durch den Geräteträger bis hin zum Schaltpanel zu ziehen, obwohl es Leerrohre mit bereits eingefädelten Leinen gibt. Aber in den Kabelkanälen liegen schon andere Kabel und es sind einige 90 Grad Biegungen zu überwinden. Wer das schon mal gemacht hat, kann sich vorstellen, dass das nicht so ganz leicht geht, auch wenn man das Kabel mit reichlich Spüli benetzt. Am Ende wird die Zeit knapp, denn um 18 Uhr sind wir zu Sundowner und anschließendem Essen mit der Tamora, Felice und Frieda verabredet. Ich kriege die Arbeit so weit fertig, dass die Lampe im Cockpit brennt. Feinarbeiten und Aufräumen des Chaos bleiben für Morgen.
Nach einem Drink im Regen in der Bar der Copra Shed Marina verlegen wir den Standort zum Hidden Paradise, wo wir in großer Runde sehr gut indisch essen. In den nächsten Tagen werden Silke und Dieter für einige Monate nach Deutschland aufbrechen und die Felices trennt auch nur noch eine halbe Woche von ihrem Australien-Trip. Insofern arbeiten beide Crews schon heftig daran, die Schiffe zu sichern und für die Abreise vorzubereiten.
Diese beiden Mädels kommen vorbei, um uns Kokosnüsse zu bringen, die wir gestern Abend bestellt hatten
Unter Deck herrscht wieder mal das pure Chaos
Und das alles, um diese Leuchte am Geräteträger zu installieren. Ruck zuck sind 6 Stunden vergangen und eine weitere ist noch für Feinarbeiten nötig
In der Copra Shed Marina sitzen wir nur halb geschützt und brauchen zusätzlich noch einen Schirm. Die Sonne sehen wir zu diesem Sundowner jedenfalls nicht, …
… dafür aber zumindest diesen schönen Regenbogen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen