Sonntag, 24. Juli 2016

More Elephants

Samstag, 23. Juli 2016. Thailand, Chiang Mai. Besuch im Elephant Dream Valley

Extra für uns öffnet das Hotelrestaurant eine Viertelstunde früher, damit wir frühstücken können, bevor uns um 0710 das Red Cab abholt. Es müssen noch ein paar andere Gäste aus zwei weiteren Hotels aufgelesen werden, bevor es aus der Stadt hinaus in Richtung Elephant Dream Valley geht. Um 9 Uhr kommen wir dort an. (www.elephantdreamvalley.com, facebook: elephantdreamvalley, am Ende des Tages hat der „Hausphotograph“ dort 195 Fotos des heutigen Tages gepostet).

Der Betrieb (wenn man das denn Betrieb nennen soll) liegt mitten in der Wildnis. Hier wollen wir noch einmal intensiv in Tuchfühlung mit indischen Elephanten kommen. Füttern, streicheln, bürsten, mit ihnen baden und sich nass spritzen lassen. Es ist ein beeindruckendes Erlebnis, dass uns diese so majestätischen Tiere so nah an sich heranlassen. Den Rest mögen die Bilder erzählen. Die Mitglieder unserer Gruppe sind übrigens ein interessanter Haufen. Vier Studenten, die gerade ein Semester in Seoul studiert haben. Zwei kommen aus Deutschland, ein Mädel aus Spanien und ein weiterer Bursche aus Mexico. Sie sind nun seit 6 Wochen zu viert auf einer Asien Tour und haben schon Indonesien, Japan, die Philippinen und Malaysia abgeklappert. Außerdem sind drei junge Chinesinnen aus Shanghai mit von der Partie, die technisch gut ausgerüstet sind, aber offenbar nicht sehr viel über ihr eigenes Land wissen. Von dem Brauch, dass in China Hunde gegessen werden, hatten sie z.B. noch nie etwas gehört.

Nach zwei Stunden bekommen wir noch ein einfaches Mittagessen (Nudeln mit Gemüse) und dann bringt uns Nung wieder zurück in die Stadt. Wir gönnen uns nacheinander einen frisch gepressten Orangensaft in einem Früchtelokal, einen Cappuccino mit Muffin in einem netten Café und danach Pediküre/Maniküre (Christine) bzw. eine einstündige Fußmassage, bei der ich in einem Liegesessel eine Genussstunde mit zeitweiligem Dämmerschlaf verbringe. Anschließend zurück zum Hotel, Pool, Computer, Abendessen.

Das Dinner nehmen wir diesmal nicht im Hotel ein, sondern gegenüber auf der anderen Straßenseite in einem sehr simplen Fischrestaurant, in dem wir definitiv die einzigen Touristen sind. Es ist auch kaum jemand dort, der ein bisschen Englisch spricht, geschweige denn, dass es eine englischsprachige Speisekarte gäbe. Wir suchen nach Bildern aus und bekommen eine sehr gut schmeckende Suppe mit Riesengarnelen und allerlei Gemüse. Dazu bestellen wir uns steamed rice. Die Leute, die uns bedienen, verstehen uns nicht, sind aber extrem bemüht und sehr freundlich. Die Atmosphäre ist der einer Markthalle vergleichbar. Interessante Erfahrung und jedenfalls gutes und günstiges Essen. Danach noch ein Drink im Hotel, den letzten nämlich, denn morgen früh um 5 Uhr werden wir hoffentlich vom bestellten Taxi abgeholt, das uns zum Flughafen bringen soll.

P7232595

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zunächst mal dürfen wir den Elefanten Unmengen von Zuckerrohr verabreichen, was wohl eine Delikatesse für die Burschen ist

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aufstellung zum Familienfoto

P7232592

Dann geht es hinunter zum Fluss

P7232651

Zwischendurch werden die Zuckerrohrstangen wieder entsorgt

P7232654

Glitschige Partie bergabwärts

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Elefanten fressen 18 Stunden am Tag, mehrere hundert Kilo. Insofern brauchen wir eine ganze Weile, bis wir unten am River sind.

P7232663

P7232669

P7232671

Die Kolosse wissen natürlich, was jetzt kommt und freuen sich schon. Wer wird nicht gern gebadet und gebürstet?

P7232675

P7232676

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Volle Ladung. Über mangelnden Wasserdruck kann man sich bei dieser Dusche jedenfalls nicht beklagen.

IMG_1513ausschnitt2

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

IMG_1506

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  P7232737

Gutes Mittagessen aus der Buschküche

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P7232743

Webstuhl Marke “Einfach”

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kaffee in der Stadt und danach …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… und danach noch eine Massage (hier werden erstmal die Füße gewaschen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen