Sonntag, 17. Juli 2016

Floating Market

Donnerstag, 14. Juli 2016. Thailand. 3 Tage River Kwai Tour. 1. Tag: Von Bangkok nach Kanchanaburi. Markt auf Geleisen, Floating Market, River Kwai Bridge.

Also, ein paar Infos zu den vergangenen Tagen werden nun nachgereicht, nachdem uns am Sonntag, 17.7. der Fahrer, der uns von Ayuttaya zum Flughafen fährt, unser Netzteil mitbringt. Die Texte halte ich kurz, weil die Zeit (und zum Teil auch schon die Erinnerung) fehlt.

Es geht jedenfalls morgens um 0630 am Hotel los. Die Gruppe besteht aus 12 Leuten (außer uns alles Holländer), die auf zwei Kleinbusse aufgeteilt werden. Unsere Reiseleiterin ist eine quirlige Thailänderin namens Toi, die uns in gutem Englisch mit allerlei Informationen versorgt.

P7141778

Ein Markt in Maeklong, der auf den Geleisen stattfindet. Fünfmal am Tag kommt ein Zug durch, dann werden die Marktstände zur Seite geräumt und anschließend wieder aufgebaut. Das Geleis ist die Hauptverkehrsader durch den Markt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pause auf einer Kokosplantage. Hier wird Zucker aus den Trieben der Kokospalmen gewonnen. Die Brühe wird so lange gekocht, bis nur noch harter, brauner Zucker übrig ist

P7141790

Toi, unsere Reiseleiterin auf der dreitägigen River-Kwai-Tour

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem schwimmenden Markt in Damnoen Saduak geht es besonders quirlig zu

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Foto mit Schlange gefällig?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P7141810

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P7141824

Zum Mittagessen gehen wir auf dieses schwimmende Restaurantfloß

P7141825

Besichtigung eines Kriegsgräber-Friedhofs. Hier liegen ausschließlich Kriegsgefangene, die während der Zwangsarbeit im zweiten Weltkrieg umgekommen sind.

P7141829

Die gesamte Anlage ist ausgesprochen gepflegt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In einer großen Tropfsteinhöhle sind verschiedene Buddhastatuen untergebracht

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Brücke über den Kwai ist insbesondere durch den gleichnamigen Film bekannt geworden in dem englische Kriegsgefangene unter der brutalen Herrschaft japanischer Aufseher eine Brücke über den Kwai bauen mussten.

P7141841

Die Brücke wird sowohl von Zügen, wie von Fußgängern, genutzt, meistens von letzteren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

P7151855

P7151857

Wir übernachten in einem Hotel direkt am River Kwai. Heute schlafen wir allerdings noch nicht auf dem Wasser. Hier entdecke ich, dass ich das Netzteil für den PC in Bangkok vergessen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen