Montag, 16. Mai 2016

Sun Odyssey 43 DS for Sale

 

P1200266

http://www.sunodyssey43dsforsale.com

 

 

Pfingst-Sonntag, 15. Mai 2016. Viele Stunden am Computer und eine Radtour nach Woody-Point

Pfingst-Sonntag, zu englisch: Whitsunday. Zu den gleichnamigen Inseln (von Cook so getauft, weil er Pfingsten dort vorbei gesegelt ist) wollten wir jetzt eigentlich schon unterwegs sein. Zumindest war das noch der Plan vor 2 Wochen. Aber so schnell ändert sich die Welt. Jetzt hocke ich den ganzen Tag vorm Computer und beschäftige mich damit, eine homepage für den Verkauf zu basteln.

Wir haben uns nämlich entschlossen, das Schiff ohne Maklerhilfe zu verkaufen. Zumindest wollen wir das eine geraume Zeitlang versuchen. Wenn man unverschämte 10% vom Verkaufspreis für die Maklerleistung bezahlen muss, kann man für diese Tausender auch einige Stunden selbst arbeiten, zumal am Ende das Ergebnis möglicherweise auch noch besser ist. Einziger wirklicher Nachteil scheint mir zu sein, dass sehr viele Boote über Broker verkauft werden und die weltweit größte Verkaufsbörse im Internet nur für Makler zugänglich ist. Aber schließlich gibt es eine ganze Menge Alternativen dazu.

Meine Idee ist, eine eigene homepage speziell für den Verkauf zu erstellen, in dem sehr viel mehr Fotos vom Schiff zu sehen sein werden, als man sie in den einschlägigen Internet-Verkaufsbörsen für Yachten unterbringen kann, wo wir dann zusätzlich inserieren und dort den link auf unsere eigene Verkaufsseite posten wollen.

Während ich bei schönstem Wetter unter Deck sitze (wieder strahlend blauer Himmel und 25 Grad), fährt Christine am Vormittag zum Markt an der Redcliffe Jetty und kommt mit ein paar leckeren Sachen zurück. Am Nachmittag, so gegen Drei, radeln wir dann noch mal gemeinsam am Ufer der Moreton Bay entlang nach Woody Point, etwa 10 km one way. Auf dem kombinierten Fuß-/Radweg ist heute richtig was los. Um die Fußgänger müssen wir zumindest auf dem Hinweg regelrecht herumkurven. Zum Sundowner sind wir wieder zurück, schon deshalb, weil wir keine Beleuchtung am Rad haben.

P5152317

Halbzeit in Woody Point. Christine hat noch gar nicht gemerkt, dass sie den Fahrradhelm verkehrt herum aufgesetzt hat.

 

Montag, 16. Mai 2016. Scarborough Marina. Unsere Verkaufswerbung für die Gipsy IIII beginnt. Die Seite http:///www.sunodyssey43dsforsale.com geht online

Ich arbeite weiter an der homepage, die detaillierte Informationen und 200 Fotos zu unserem Schiff enthalten wird, so dass sich Interessenten ein umfassendes Bild machen können, bevor sie zu einer Besichtigung anreisen. Alles wird ehrlich dargestellt, so dass es keine Überraschungen vor Ort geben sollte. Am Mittag bin ich so weit, dass ich fürs Erste zufrieden bin. Finetunen kann ich schließlich immer noch in den nächsten Wochen, denn so schnell verkauft sich ein Boot auch nicht.

In weiterer Folge suche ich nach den geeigneten Bootsbörsen für den australischen Markt im Internet. Auf zwei Seiten sind wir dann bis zum Abend vertreten, mit jeweils 15 bzw. 20 Bildern und etwas Text, sowie dem Link zu unserer eigenen Seite (link siehe oben in der Tagesüberschrift). Leider kann man den Hinweis auf die eigene homepage nur im Text unterbringen und das nur in nicht formatierter Form, so dass sich Interessenten die Mühe machen müssen, diese zu kopieren und in der Browserleiste einzufügen. Einfach anklicken geht also leider nicht. Ist hoffentlich nicht zu viel verlangt. Nun, wir werden sehen.

Wieder haben wir tolles Wetter mit strahlend blauem Himmel, das Christine für zwei kleine Ausflüge zu Fuß nutzt. In der Früh und am Abend ist es aber schon empfindlich frisch. Zum Sundowner müssen wir uns bereits einen Fleece-Pulli anziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen