Mittwoch, 30. September 2015

Noch mal Pic N’Ga

Mittwoch, 30. September 2015, Kuto Bay, Ile des Pins. Noch mal auf den Pic N’Ga, diesmal mit den Anicos

Auch heute soll das Wetter wieder schön und sonnig werden. Deshalb haben wir uns mit Regina und Michael verabredet, um noch einmal auf den Hausberg von Kuto und gleichzeitig höchste Erhebung der Insel, den Pic N’Ga zu wandern. Um 10 Uhr laufen wir los, brauchen heute anderthalb Stunden bis zum Gipfel, wo wir ausgiebig jausen, und gehen dann wieder zurück. Nach einem kleinen Abstecher zum nähergelegenen der zwei kleinen Lebensmittelläden sind wir um 15 Uhr wieder an Bord. Wir fahren dann noch mit dem Dinghy zum nördlichen Strand (auf dem Weg sehen wir ein Dugong), an dem kein Mensch unterwegs ist, sehen dort aber davon ab, an Land zu gehen, weil dort der Wind draufsteht und eine zu hohe Brandungswelle das beachen zu ungemütlich machen würde. Schließlich wollen wir unser Beiboot nicht umkippen, wie Bertel das heute passiert ist.

IMG_0993

Noch einmal auf den Hausberg, Pic N’Ga, heute mit Regina und Michael

IMG_0990

Diese Motive finden sich auch schon im Posting vom 14. September, aber erstens ist das Foto-Wetter heute besser und zweitens habe ich ausnahmsweise die Spiegelreflex mitgeschleppt, so dass mir diese Bilder deutlich besser gefallen, als die vom letzten Mal

IMG_0991

Die größere Insel im Hintergrund ist die Ilot Brosse, vor der wir vom 20. bis 23. Sept. geankert hatten und wo es die zahlreichen Schlangen gibt

 IMG_0994

Blick auf das Riff im Süden. Zwischen dem äußeren Riff und der Insel sind wir hindurchgefahren, als wir auf dem Weg zur Ugo Bay waren

IMG_0999

IMG_1001

IMG_1006

Heute haben wir den Gipfel für uns allein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen