Samstag, 6. Dezember 2014

Video-Uploads

Samstag, 06. Dezember 2014, Savusavu Marina, Fiji. Videobearbeitung zweiter Tag. Christine geht einkaufen und tanzen. Fensterleckagen bei starkem Regen

Von Nikolaus kriegen wir nichts mit, jedenfalls ich nicht. Wie auch, wenn man den ganzen Tag an Bord bleibt. Am Vormittag ist es zwar noch trocken, aber ich setzte mich trotzdem vor den Computer. Jetzt habe ich Blut geleckt, was das Videobearbeiten angeht. Nachdem die Programme mir langsam vertraut werden, macht die Sache auch mehr Spaß. Kostet zwar unendlich Zeit, aber die habe ich jetzt ja, zumal das Wetter am Nachmittag ordentlich hilft, denn es regnet ziemlich viel.

Christine hat das Dinghyfahren für sich entdeckt und fährt heute Morgen allein zum Einkaufen in den Ort, wo sie sich mit Lisa trifft. Schwer bepackt kommt sie zurück. Auf dem Weg wurde sie schon gefragt, ob wir wieder auslaufen würden. Na ja, Obst und Gemüse ergeben halt schnell volle und schwere Taschen. Trotz des Dauerregens am Nachmittag trifft sie sich dann mit Ellinor von der Salsa (HR 45 aus Schweden) im Gelände unserer Marina, um gemeinsam die Tänze zu üben. Da man dafür offenbar nicht so viel Bewegungsraum braucht, können sie das halbwegs im Trockenen auf dem Gang unter dem Vordach der Office-Räume machen. Dort, wo auch regelmäßig Full Moon-, Half Moon- und sonstige Parties stattfinden.

Am späteren Nachmittag fängt es dann an, stärker zu schütten, sozusagen aus vollen Kübeln. It’s raining cats and dogs, würden die Engländer sagen und das Gemeine ist, dass die Katzen und Hunde so dünn sind, dass sie mal wieder durch die Dichtungen unserer Fenster rinnen. Und zwar nicht zu knapp. Drei der großen Seitenfenster sind betroffen, die beiden achteren an Steuerbord und das Badfenster an Backbord. Wir müssen Handtücher darunter legen, um das Nass der Rinnsale aufzufangen. Da wird die to-do-Liste gleich wieder um ein Stück länger, und zwar um Jobs der unangenehmeren Sorte, denn mit dem klebrigen Silikonzeugs muss man so unglaublich aufpassen, dass man nicht alles einsaut. Andererseits sind wir froh darum, dass diese Leckagen jetzt auftauchen und hoffentlich nicht dann, wenn wir für zwei Monate in Neuseeland sind.

Abends lade ich dann einige Videos ins Netz, die demnächst dann auch dauerhaft in unserer Video-Liste zu finden sein werden. Vorab hier schon mal die ersten links:

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Christine fährt nachmittags an Land, um Tanzen zu üben. Es regnet, und bevor es losgehen kann, muss sie erst einmal 20 Liter Wasser aus dem Dinghy lenzen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als es abends stärker regnet, lecken unsere Fenster, und zwar nicht zu knapp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen