Samstag, 13. Dezember 2014

Und noch eins!

Freitag, 12. Dezember 2014, Savusavu Marina, Fiji. Fenster Nr. 3 wird bearbeitet und Christine tanzt

Heute nehme ich mir das dritte Fenster vor, aber das geht deutlich schneller, als die beiden vorherigen, denn beim mittleren Seitenfenster an Steuerbord vermute ich, dass die Leckage nur aus den unteren beiden Ecken kommen kann, denn dort sieht es so aus, als wenn die Dichtung nicht mehr mit dem Plexiglas verbunden wäre. Es geht also jeweils nur um etwa 10 cm und nach einer Stunde ist das Thema erledigt.

Christine wird von Marcia um halb Eins zum Tanzen abgeholt und ich setze mich an den Computer, um Bilder dieses Jahres zu selektieren. Ich habe jeweils Monatsordner angelegt und im Schnitt sind dort etwa 700 bis 800 Bilder drin. Die werden jetzt komplett gesichtet und die besten daraus in einen „Top of 2014“-Ordner kopiert, der in einem weiteren Durchgang, wenn ich das Jahr komplett habe, noch einmal reduziert wird, denn bei den ersten drei Monaten, die ich heute schaffe, sind es schließlich immer noch 80 bis 100 Bilder pro Monat.

Um 16 Uhr treffe ich mich mit Christine im Captain’s Café zu Eis und Cappuccino, anschließend gehen wir einkaufen und fahren dann an Bord zurück.

PC125097

Beim dritten Fenster bearbeite ich nur die unteren Ecken. Da die Leckagen nur bei starkem Regen aufgetreten waren, muss es nun erst wieder ordentlich schütten, bevor wir wirklich sicher sein können, dass alle Fenster jetzt wirklich dicht sind.

PC125099

Am Nachmittag treffen wir uns im Captain’s Café der Copra Shed Marina zu Cappuccino und Eis. Hier sitzt man gut und hat einen schönen Blick auf den Eingang des Nakama Creeks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen