Dienstag, 26. März 2013

Internet, Wäsche, Wasserpass

Montag, 25. März 2013, Galapagos, San Cristobal, Puerto Baquerizo Moreno, langsames Internet, Wäsche, Wasserpass säubern

Zum Frühstück fahren wir zu Herbert und Iris (vorher bringt Christine noch die Wäsche in die Lavanderia), anschließend gehen wir nach Gegenüber ins „Mocking Bird“, um die Postings der letzten Tage inclusive Fotos hochzuladen. Der erste Tag geht noch halbwegs flott durch, aber beim zweiten macht nach zweieinhalb Stunden der Akku des Laptops schlapp. Es hätten vielleicht noch 5 MB Uploadvolumen gefehlt, aber für die halbe Stunde, die das heute braucht, fehlt der „Saft“. Also Abbruch, zum Mittagessen auf die andere Straßenseite ins „aqui si“ (die Portion Fischsuppe ist als Vorspeise schon so groß, dass wir davon allein eigentlich mehr als satt geworden wären, aber der Nudelsalat mit Gemüse und Fisch ist so gut, dass wir den keinesfalls stehen lassen können) und dann wieder an Bord zurück. Die restlichen Fotos bearbeiten und die Postings einbauen, Akkus laden, Wasser produzieren und vor allem den Wasserpass schrubben. In der guten Woche, seitdem wir das hier zum letzten Mal gemacht haben, ist der Bewuchs oberhalb des Antifoulings wieder sehr stark geworden. Den Großteil davon erledigt Christine, während ich noch vorm Laptop sitze. Nach einer Stunde ist sie einmal ums Schiff herum und ich brauche nur noch etwas die Schraube zu schrubben. Im Wasser ist es jedenfalls deutlich kühler, als unter Deck, wo das Thermometer 32 Grad anzeigt.

So vergeht der Nachmittag. Es bleibt noch etwas Zeit zum Lesen, bevor wir um 18 Uhr ein Wassertaxi rufen und an Land fahren, um unsere Wäsche wieder abzuholen, im Mocking Bird zu Abend zu essen, die restlichen Postings hochzuladen und uns mit Herbert zu treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen