Montag, 20. Juni 2016

Vorletzter Tag

Montag, 20. Juni 2016. Compass Marina. Letzte Vorbereitungen und letzter Kaffeeklatsch auf der Gipsy IIII mit den Anicos

Der Tag vergeht mit den letzten Vorbereitungen. Ein paar Kleinigkeiten wandern noch in die wohlweislich bisher nicht zugeklebten Kartons, es wird etwas aufgeräumt, Wäsche gewaschen. Am Nachmittag laden wir Regina und Michael wohl zum letzten Mal auf die Gipsy zum Kaffeeklatsch ein. Den Kuchen dafür holt Christine aus dem Sea, Salt and Vine (weil der nämlich ganz hervorragend ist). Beim Kaffeekochen fliegt die Sicherung des Landstroms wieder raus. Nach einigen Versuchen scheint klar zu sein, dass der Wasserkocher eine Macke hat. Den hatten wir mit dem Schiff übergeben wollen, aber daraus wird nun wohl nichts mehr. Da werden sich unsere Nachfolger also einen neuen beschaffen und einen deutschen Schukostecker dranfabrizieren müssen, wenn sie nicht die Steckdosen im Boot auf australische Sockets umrüsten wollen. Das Kaffeewasser wird nun eben mit Gas heiß gemacht.

Ich muss es dann doch noch mal richtig stellen: In den Tages-Headlines habe ich als Standortangabe immer Scarborough Marina angegeben. Gerade stelle ich fest, dass das natürlich falsch ist, denn wir liegen seit eh und je in der Compass Marina, die zwar in Scarborough liegt, aber nicht diesen Namen trägt. Es gibt zwar auch eine Scarborough Marina, und die befindet sich ebenfalls in diesem Hafenbecken, in dem als dritte Marina auch noch diejenige des Morton Bay Boat Clubs untergebracht ist, aber dort sind wir eben nicht. Warum mir dieser Fehler Tag für Tag unterlaufen ist, kann ich selbst nicht erklären.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Letzter Kaffeeklatsch: Wir können sogar draußen sitzen, weil die Sonne scheint und der Wind, wenn auch sehr kräftig, von vorn kommt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute war wieder ein Tag für die Kitesurfer, die hier ein tolles Revier vorfinden

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Surfer packen ihre Sachen zusammen, während wir uns noch zu einem kleinen Rundgang auf den Weg machen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ausgezeichnete Sicht heute. Die Glasshouse Mountains auf der anderen Seite der Deception Bay sind glasklar zu erkennen

P6202709

P6202713

Blick auf die Compass Marina.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine Kommentare:

Kommentar posten