Freitag, 3. Juni 2016

Schlechtwetterprogramm

Mittwoch, 01. Juni 2016. Scarborough Marina. Friseur und Computer und Sundowner mit Anicos

Christine fährt am Nachmittag zum Friseur, ich sitze die meiste Zeit am Computer. Am Abend laden wir Regina und Michael zum Sundowner ein, den wir gleich unter Deck begehen, denn draußen ist es mittlerweile viel zu frisch.

Nachdem wir uns in den vergangenen Jahren hin und wieder gefragt haben, wofür wir eigentlich eine Heizung an Bord haben, sind wir jetzt erstmals froh darüber, denn nun läuft sie meistens am Abend für ein paar Stunden und heute nach dem Aufstehen habe ich sie auch eine ganze Weile laufen lassen.

P6012474

 

Donnerstag, 02. Juni 2016. Scarborough Marina. Viel Regen, kurzer Spaziergang, sonst am Computer

Es ist schon am Morgen trüb und regnerisch und so bleibt es den ganzen Tag. Regina und Michael fahren mit unserem Auto zum Hauptzollamt und wir machen einen kleinen Gang nach Scarborough zur Post, um unseren Seebrief (amtliches Registrierungsdokument) schon mal gen Heimat zu schicken. Die Gipsy IIII muss in Österreich de-registriert (abgemeldet) werden, damit der neue Eigner sie in Australien zulassen kann. Auf dem Rückweg regnet es ziemlich stark und wir kommen trotz unserer Knirpse ziemlich nass an Bord zurück.

Den restlichen Tag verbringe ich am Computer mit dem Schneiden von Videos und der Auswahl von Fotos für eine Diashow.

 

Freitag, 03. Juni 2016. Scarborough Marina. Computer, Einkaufen, Kino

Immer noch schlechtes Wetter. Viel Regen in der Nacht, viel Wolken tagsüber. 20 Grad. Viele Stunden am PC (Diashow), über Mittag fahren wir zum Sushi-Essen und Einkaufen ins Shopping Center. Am Abend mit den Anicos ins Kino (Money Monster mit George Clooney und Julia Roberts). Obschon das ja nun ein Film mit Top-Besetzung ist und die 19 Uhr Vorstellung an einem Freitag eigentlich beliebt sein müsste, sind in dem riesigen Kinosaal außer uns höchstens noch 5 Zuschauer. Toller Film, übrigens. Wir waren alle ganz angetan.

IMG_1441

Keine Kommentare:

Kommentar posten