Montag, 6. Juni 2016

Spielabend

Sonntag, 05. Juni 2016. Scarborough Marina. Fußmarsch zur Redcliffe Jetty (Markt und Lunch). Spieleabend mit den Anicos

Kein Regen mehr, sondern Sonne, aber viel Wind. Es bläst den ganzen Tag mit 25 Knoten und in den Böen geht’s auf 35 Knoten rauf, also fast 70 km/h. Nachdem wir gestern Abend aus unserer Bordvideothek zwei oskargekrönte Filme (Crash und Hurt Locker) geschaut haben, wird es heute Morgen etwas später, bis wir in die Gänge kommen. Um Halb zwölf machen wir uns auf den Weg zum Redcliffe Markt, wo wir eine Stunde später ankommen, aber etwas frustriert feststellen müssen, dass das gute Brot an unserem Lieblingsstand schon ausverkauft ist.

Wo wir schon die Lokale reihenweise vor der Nase haben, bleiben wir gleich zum Lunch. In der Rustic Olive ist es am vollsten. Also lassen wir uns dort nieder. Kurz darauf gesellen sich Regina und Michael hinzu, die mit Fahrrädern unterwegs und noch etwas später als wir gestartet sind. Wir ziehen dann noch weiter in den Coffee Club zu Kaffee und Kuchen. Anschließend wieder retour. Der Wind ist noch stärker geworden. Um 1630 sind wir an Bord zurück.

Am Abend kommen Regina und Michael zu uns mit Rummy-Cup oder –Cop (oder wie auch immer) im Gepäck. Obwohl die beiden Männer der Runde ja keine Spieletypen sind, haben wir einen sehr netten Abend zusammen.

P6052481

Damit sich die neuen Eigner nicht so leicht auf dem Schalterpanel verirren, beschrifte ich die bisher nicht richtig markierten Schalter neu. Hätte ich auch schon früher mal machen und selbst davon profitieren können.

P6052482

Roter Sand am Strand. Dahinter rote Klippen. Redcliffe halt.

P6052487

Bank-Kunst

P6052490

Die Scarborough Marina eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang

P6052494

Der Eigner dieses Jahrzehnte alten Bootes hat zwei große Hunde an Bord, die sich dort sauwohl fühlen. Dieser hier genießt die Abendsonne

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Spielabend mit Rummy-Cup auf der Gipsy IIII

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine Kommentare:

Kommentar posten