Mittwoch, 5. Dezember 2012

Wormwheel auf Curacao angekommen

Dienstag, 4. Dezember 2012, Curacao Marine, Besuch bei der Post

Am Vormittag montiere ich eine zusätzliche 12 Volt Steckdose im Instrumentenpaneel. Um 14 Uhr fahren wir Onno mit unserem Auto zum Flughafen. Anfang des neuen Jahres wird er mit Gesa wieder hier sein, aber dann sind wir sicher schon weg. Aus diesem Grund haben wir gestern Abend bei uns an Bord auch noch etwas gefeiert. Lisa hat ein phantastisches Chilli con Carne gekocht und Onno hat wieder einmal den Wein beigesteuert. Heute am Flughafen war dann Abschiednehmen angesagt. Wer weiß, wann wir uns wiedersehen.

Auf dem Rückweg vom Flughafen fahren wir bei dem großen Postamt in Kwartier vorbei und erfahren von der netten Dame im Customer Service, dass unser Ersatzteil heute eingetroffen ist. Jubelschrei! Aber – Natürlich gibt es ein Aber! Das Ding muss hier erst noch durch den Zoll. Soll bis Freitag oder sogar bis Montag dauern. Ich biete alle meine Becircungskünste auf, erzähle, wie lange wir schon auf das Ersatzteil warten und wie dringend wir weiter müssten. Die Lady wird sich bemühen, eine Beschleunigung bei den Customs-Jungs zu erreichen. Sie hat jetzt meine lokale Telefonnummer und will mich anrufen, sobald es was neues gibt. Jeder Tag vor Freitag wäre ein Gewinn.

Da wir morgen den Wagen zurückgeben wollen, fahren wir anschließend einmal so richtig einkaufen. Zwei große Einkaufswagen voll für über 400 Euro Warenwert. Damit sollten wir eine Weile auskommen. Zwar werden auch an unseren nächsten Stationen gute Supermärkte zur Verfügung stehen, aber wer weiß, in welcher Entfernung zum Boot. Und ohne Auto ist halt alles etwas mühsamer. Das Einräumen an Bord dauert über eine Stunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen