Mittwoch, 19. Dezember 2012

Free Spirit und Alua

Dienstag, 18. November 2012, Curacao Marine, Weihnachtspost und Happy Hour mit Free Spirit und Alua

Einen großen Teil des Tages verbringe ich mit dem Schreiben von Weihnachtspost. Dabei fällt mir auf, dass mir doch einige email-Adressen fehlen. Freunde und Verwandte, die also keine persönliche Post bekommen, mögen mir das nachsehen und auf diesem Wege die besten Wünsche für das Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr entgegennehmen.

Um halb Fünf mache ich mich auf die Socken zum Busterminal. Diesmal gibt es nur etwa 15 Minuten Verspätung. Um 18 Uhr bin ich dann in Spanish Waters, wo ich die Aluas und die Free Spirits bei der Happy Hour im Fischerhafen treffe. Wir verbringen zwei nette Stunden, plaudern über gemeinsame Bekannte, Curacao (da habe ich den anderen einiges an Erfahrung voraus) und Gott und die Welt. Dann muss ich mich wieder auf den Weg machen, um den Bus zu erwischen.

Da der Busfahrplan nur die Abfahrtszeiten in Punda enthält, kann man nur grob schätzen, wann er hier in Spanish Waters ankommt. Wenn er pünktlich in Punda losfährt und es keine Staus gibt, könnte er schon um kurz vor 20 Uhr da sein. Falls er aber schon mit Verspätung in Punda startet und viel traffic auf der Strecke ist, könnte er auch erst um halb Neun kommen. Zu allem Überfluss fängt es an zu regnen, als ich an der Haltestelle warte. Glücklicherweise habe ich meine leichte Regenjacke eingepackt und bin deshalb nur halbnass, als mich der Bus nach einer Viertelstunde Warten aufsammelt. Jetzt ist deutlich weniger Verkehr als auf der Hinfahrt und der Bus braucht nur die halbe Fahrzeit.

PC185813

Nettes Treffen mit Alex und John, Nelly und Peter. So “trocken”, wie es hier aussieht, war es allerdings nicht. Die Bierflaschen wurden gerade abgeräumt. Alex und John hatten wir zuletzt auf den Britisch Virgin Islands gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen