Dienstag, 19. August 2014, Cousteau Resort, Vanua Levu, Fiji. Lichtmaschinenprobleme auf der Frieda. Noch ein Tag an Bord
Als wir um halb Acht aufstehen, liegt die Frieda immer noch neben uns vor Anker, obwohl Frank und Evi bereits um Sechs hatten ankerauf gehen wollen. Es gibt Probleme mit der Lichtmaschine, offenbar ist der Regler kaputt. Frank fährt ein paar Mal zur Felice hinüber, schließlich hat Wolfgang hier auch vor kurzem Ärger mit der Lichtmaschine gehabt und kann nun einige Tips geben, wie und wo man hier sachkundige Hilfe oder Ersatz bekommen kann. Jedenfalls ist ein Trip nach Labasa (der größten Stadt von Vanua Levu) fällig. Also fahren die beiden schließlich wieder nach Savusavu zurück und werden morgen früh im Bus nach Labasa sitzen, die Lichtmaschine im Rucksack.
Ansonsten ist dieser Tag relativ ereignislos. Um Fünf kommen Conny und Wolfgang zum Sundowner. Morgen früh wollen wir gemeinsam zur 30 Meilen entfernten Insel Koro aufbrechen.
Die Frieda, mit Evi und Frank an Bord, verlässt den Ankerplatz, leider in die falsche Richtung. Eigentlich hatten die beiden heute nach Koro aufbrechen wollen, müssen aber wegen defekter Lichtmaschine wieder nach Savusavu zurück.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen