Montag, 18. August 2014

Bordtag vor Anker

Montag, 18. August 2014, Cousteau Resort, Vanua Levu. Ein Tag an Bord

In der Morgendämmerung um Sechs verlassen nach und nach alle Boote den Ankerplatz. Nach dem Frühstück sind nur noch die Frieda, Felice und wir übrig geblieben. Eigentlich hatten wir heute einmal schnorcheln wollen, aber dazu ist uns schließlich nicht warm genug. Ein paar Arbeiten am Computer, Lesen, Wetterberichte studieren. Von Evi bekommen wir eine Menge Google Earth Karten von den Yasawas (Fiji Inselgruppe im Westen), die sie heruntergeladen und benamst hatte, ich stelle einige Fiji-Tracks zur Verfügung, die wir selbst vor zwei Wochen erst von der Spruce erhalten hatten. Per USB-Stick und Dinghyride geht das heute alles in Blitzesschnelle.

Nach Sichtung der neuesten Wetterberichte sieht es nun so aus, dass die Felice und wir erst übermorgen segeln werden, wahrscheinlich nun doch nach Koro. Evi und Frank wollen schon Morgen gen Süden aufbrechen.

Nachdem ich mich ja im gestrigen Blog gebremst despektierlich über das Cousteau Resort ausgelassen hatte, können Interessierte hier etwas ungebremstere und ausführlichere Abhandlungen von Seglern über selbige Anlage nachlesen, die wir im Wesentlichen bestätigen können: http://www.twoatsea.com/fear-in-fiji-the-jean-michael-cousteau-resort/ (vom 6. August 2013) und http://www.sy-felice.de/ (vom 18. August 2014).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen