Dienstag, 10. November 2015

Zahnarzt

Montag, 09. November 2015, Redcliffe Marina. Zahnarztbesuch und ein paar kleine Jobs an Bord

Da mir gestern wieder mal ein Inlay rausgefallen war, radeln wir heute nach dem Frühstück die 6 km zum Kippa Shopping Center, denn dort gibt es gleich zwei Zahnarztpraxen, die nur 20 m voneinander entfernt liegen. In der moderneren Praxis, die auch einen guten Internetauftritt hat, gäbe es erst in einer Woche einen Termin. Aber man nimmt mich auf die standby-list und versichert, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit früher angerufen würde. Trotzdem gehen wir nach nebenan zum anderen Dentist und fragen da noch mal nach. Bingo. Heute Nachmittag 15 Uhr.

Wir kaufen ein paar Lebensmittel ein, mit denen ich mich wieder auf den Weg zur Marina mache, während Christine im Shopping Center bleibt und durch die Läden stromert. An Bord erledige ich ein paar kleinere Jobs: Wassertank auffüllen, Watermaker mit Biozidlösung für unsere Abwesenheit konservieren, Logbuch der letzten beiden Jahre einscannen, Termin mit dem Sailmaker machen. Dann ist es auch schon so spät, dass ich wieder losradeln muss.

Pünktlich um 3 komme ich dran und lasse mir statt des Inlays den 34iger mit einer Kompositfüllung versehen. Das Inlay hat immerhin 35 Jahre gute Dienste geleistet. Aber wenn die Dinger einmal rausgefallen sind, ist es offenbar schwierig, ihnen anschließend auch nur annähernd wieder ähnliche Lebenszeiten abzutrotzen.

Um 16 Uhr sind wir wieder an Bord zurück und machen später noch eine Walking-Runde auf dem Weg am Strand entlang. Als wir zurückkommen, ist unser Hunger schon ziemlich groß, aber ich muss noch mehr als eine Stunde mit dem Essen warten, bis die Wirkung der Betäubung nachgelassen hat.

PB090659

Der Wassermacher kriegt eine Biozidlösung verpasst, damit er die nächsten Monate, in denen er nicht gebraucht wird, gut übersteht.

 

Dienstag, 10. November 2015, Redcliffe Marina. Yoga, Zahnarzt (Chr.), kleine Radtour

Adrian, der Segelmacher, kommt pünktlich um 8 Uhr, um die Genua abzuholen. Zuvor hatte ich schon eine Yoga-Session absolviert (diesmal auf einer Grünfläche am Ende der Halbinsel, etwa einen dreiviertel Kilometer von der Marina entfernt) und Christine eine Walking-Runde.

Um 12 Uhr hat Christine einen Mundhygienetermin bei dem Zahnarzt, der mir gestern die Füllung verpasst hat. Obschon der Arzt den Job selbst erledigt, geht er nicht besonders tiefgründig zur Sache, denn deep scaling dürfe er nicht machen, das sei den Parodontologen vorbehalten. Wahrscheinlich ist Christines Kauapparat ja auch ganz gut in Schuss. Jedenfalls ist der Doktor nach 10 Minuten fertig und kassiert dafür 124 Dollar. Ich hatte derweil noch etwas an Bord gearbeitet, fahre dann zu Halb Eins aber auch zum Kippa Shopping Center, wo wir uns wieder ein Sushi-Mittagessen gönnen.

Auf dem Rückweg nehmen wir den weiteren Weg über die Redcliffe-Jetty, d.h. der größte Teil der Strecke führt uns am Ostufer der Peninsula entlang. Auf dem Weg kommen wir an einem Aldi vorbei, in den wir natürlich hineinschauen. Sieht ziemlich genau so aus, wie bei uns, nur seitenverkehrt. Logisch, die fahren in Australien schließlich auf der linken Seite. Hier gibt es auch Lebkuchen und Lübecker Marzipan zu kaufen (machen wir dann tatsächlich), was wir beides bisher in keinem anderen Supermarkt gesehen hatten. Auch in einen Autozubehörladen gehen wir hinein um Frostschutzmittel zu kaufen, das demnächst mal wieder im Volvo ausgewechselt werden sollte. Dabei geht es natürlich weniger um den Frostschutz, als vielmehr um die Antikorrosionswirkung, die dieses Zeug ebenfalls mitbringt. Um 15 Uhr sind wir in der Marina zurück, wo wir noch einige kleinere Arbeiten an Bord erledigen.

PB100764

Wohnanlage in Scarborough mit Blick auf den Yachthafen

PB100765

Hier sind wir schon Stammgäste. Sushi zu Mittag im Kippa-Ring-Shopping-Center

PB100766

Redcliffe Jetty

PB100769

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine Badesaison. Es gibt ziemlich viele Quallen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Ende der Jetty. Einige Boote liegen geschützt hinter einem Wellenbrecher. Im Hintergrund Moreton Island

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch heute laufen uns wieder Ibisse über den Weg. Diese habe ich während des Fahrens vom Rad aus “geschossen”

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die großen Pelikane gehören ebenfalls zum Inventar des Hafens

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unser Liegeplatz in der Redcliffe Marina (die offiziell mittlerweile Compass-Marina heißt und tatsächlich in Scarborough liegt)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Yachthafen aus anderer Perspektive. Unser Liegeplatz ist hier ganz links im Bild

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

An dieser Stelle habe ich heute Morgen meine Yoga Übungen gemacht

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von hier hat man einen schönen Blick auf die Glasshouse Mountains (diese Gugelhupfe im Hintergrund), die ein interessantes Ausflugsziel sein sollen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen