Donnerstag, 5. November 2015

Walk- und Radel-Runde

Donnerstag, 05. November 2015, Redcliffe Marina, Queensland, Australien. Mit dem Rad zum Kippa Shoppingcenter

Vor dem Frühstück machen wir gemeinsam eine lange Walking-Runde, immer am Wasser entlang, bis nach Scarborough. Vom Yoga gestern und dem häufigen Auf- und Absteigen aufs oder vom Boot (der Höhenunterschied zum Steg ist ziemlich groß) habe ich einen gewaltigen Muskelkater, den ich heute ziemlich intensiv spüre.

Gegen Mittag radeln wir zum Kippa Shoppingcenter, wo Christine in einem Beauty Salon einen längeren Termin für Füße und Augen ausgemacht hatte. Vorher – same procedure as last time – gibt es Sushi zu Mittag und Kaffee und Kuchen hinternach. Da ich keine drei Stunden auf die Capitana warten will, schaue ich mal, ob im Kino vielleicht schon der neue James Bond läuft, aber das ist eine Fehlanzeige. Also radle ich schon mal wieder zum Boot zurück, allerdings auf einer anderen Strecke, die etwas weiter ist und am Oststrand der Redcliffe Peninsula entlangführt.

Dieses hier muss eine ziemlich wohlhabende Gegend sein, denn die Häuser sind groß und modern. Auch die Hochhäuser, die in Strandnähe stehen, sind natürlich als solche nicht unbedingt das, was man am Strand sehen möchte. Aber: Größtenteils sind sie von interessanter Architektur und keinesfalls Einheitsdesign. Es gibt jedenfalls viele schöne Wohnungen mit großen Balkonen und traumhaften Aussichten auf die Moreton Bay.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Weg zum Shopping-Center kommen wir durch Newport, das von Wasserwegen durchzogen ist. Hier haben viele Grundstücke ihren eigenen Bootssteg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Blick nach Osten auf Moreton Island im Hintergrund.  Die korpulente Dame davor ist kein Einzelschicksal. Ähnlich, wie mir das damals in den USA aufgefallen war, gibt es auch hier relativ viele stark übergewichtige Leute

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen