Montag, 23. November 2015

Jetty-Market

Sonntag, 22. November 2015, Redcliffe Marina. Besuch des Redcliffe-Jetty-Markets

Das Wetter hat sich stark abgekühlt. Erst ist es bewölkt, gegen Mittag regnet es sogar für eine halbe Stunde. Christine und Kayané radeln mit den Klapprädern zum sonntäglichen Markt an der Redcliffe Jetty, während ich ein paar Dinge am Computer erledige. Zu Mittag fahre ich den beiden mit dem Auto nach und wir treffen uns zum Running Sushi in einem asiatischen Lokal an der Jetty. Anschließend Kaffee und Kuchen im Coffee Club, wo wir etwas länger als geplant verweilen, weil es regnet.

Gegen 18 Uhr bringen wir Kayané zurück zum Flughafen. Ihr Flug nach Melbourne dauert etwa 2 Stunden, aber sie wird trotzdem nur eine Stunde später ankommen, weil es widersinnigerweise in Melbourne eine Stunde früher ist, als hier in Queensland, obwohl die Stadt ja nun eindeutig westlich von Brisbane liegt. Vollkommen unverständlich, dass sich Queensland der Zeitzone UTC +10 angeschlossen hat. Aber da wiederhole ich mich wohl. Auf dem Rückweg vom Flughafen fahren wir noch ins Kino und schauen uns den neuen James Bond an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jeweils am Sonntag Vormittag wird die Straße vor der Redcliffe Jetty gesperrt und Marktstände bestimmen das Bild.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kaffee, Kuchen, Zeitungen im Coffee Club

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Kimkieler lässt sich vor unserer Marina  trocken fallen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen