Donnerstag, 9. Juli 2015

Marina und Maurice

Donnerstag, 09. Juli 2015, Awai, Maskelynes, Vanuatu. Ein wolkenverhangener Lesetag an Bord

Ein Tag ohne besondere Ereignisse. Morgens kommt ein einheimisches Ehepaar (Marina und Maurice) von der Nachbarinsel Avokh im Auslegerkanu zu uns, die wir mit etwas Bekleidung und dickem Garn beglücken. Sie hätten dafür auch gern noch eine dicke Nadel, um ein Segel, das sie von einem Yachtie geschenkt bekommen hatten, zuschneidern zu können, aber Segelnadeln haben wir leider keine übrig. Dann kommen Didier und Marie-Luce auf ihrem Rückweg vom kleinen Dorf, wo man sie um eine ärztliche Konsultation gebeten hatte, bei uns vorbei und wir besprechen das Wetter und die weiteren Stationen. Am Nachmittag folgt ein dritter kurzer Besuch seitens Josseline und Sofren, die mit ihrem Kanu auf dem Weg von der kleinen Insel Awai zur Hauptinsel Malekula sind, um dort Pandanus-Blätter zu ernten. Wir plaudern eine Viertelstunde, dann paddeln die beiden weiter. Ansonsten ist es heute wieder frisch und dicht bewölkt. Da der Wind morgen auf 23 Knoten zunehmen soll, werden wir wohl noch einen Tag hier verbringen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Marina und Maurice freuen sich über Kleidung und eine Garnrolle

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 P7097113

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen