Mittwoch, 22. Juli 2015

Am Strand der Palikulo Bay

Mittwoch, 22. Juli 2015, Palikulo Bay, Santo, Vanuatu. Strandwanderung

Endlich mal wieder eine Yoga Runde. In den letzten Tagen hatte ich immer wieder Entschuldigungen parat: Zu viel Wind, Regen, wackeliges Schiff, Ankerauf, usw. ... Aber auch heute hat es viel Wind und es macht überhaupt keinen Sinn, die Yogamatte mit aufs Vorschiff zu nehmen. Die würde sofort wegfliegen. Die meisten Übungen gehen ja auch ohne, aber bei allen Positionen, bei denen man über den Rücken abrollt, ist das Bootsdeck dann doch ziemlich hart für die Wirbelsäule.

Am Nachmittag fahren wir mit den Hana Itis an Land und treffen dort auf die beiden anderen Bootsbesatzungen (Kea und Cassiopee). Wir gehen eine Weile am Strand entlang und landen dann auf der Straße, die nach Luganville führt. Es handelt sich um eine alte Betonstraße, deren Decke nur noch rudimentär vorhanden ist. Vermutlich wurde die im 2. Weltkrieg von den Amis gebaut und seither nicht mehr instand gesetzt. Am Ufer der Bucht gibt es einige große Grundstücke mit Steinhäusern. Hier scheinen etwas betuchtere Leute zu wohnen, von denen wir aber niemand zu Gesicht bekommen.

Abends sitzen wir mit Marie-Luce und Didier auf der Hana Iti und lassen es uns beim Sundowner gut gehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Cassiopee, Hana Iti, Gipsy IIII und Kea in der Palikulo Bay

P7227631

Vom festen Anfassen der Mooringleine,die ich gestern beim Ankeraufgehen durchschneiden musste, brennt seither meine linke Hand, mit der ich die Leine gehalten hatte, während ich in der rechten das Messer führte. Die Hand ist geschwollen und fühlt sich bei Bewegungen an, als hätte die Haut einen starken Sonnenbrand. Auf der Mooringleine waren Korallen angewachsen, und in die sollte man besser nicht reingreifen. Man weiß es eigentlich, versäumt dann aber dennoch, Handschuhe anzuziehen. Von diesen Sanddollars (Seeigelart) gibt es reichlich am Strand

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch das Harpunenfischen kann mühsam sein, wie man hier sieht. Die Ausbeute eines mehrstündigen Schnorchelausflugs ist nicht gerade groß

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Christine und Marie-Luce

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mal wieder ein Sundowner auf der Hana Iti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen