Sonntag, 8. September 2013

Vor Mahaea

Samstag, 7. September 2013, Tahaa, vor Mahaea

Flautentag vor Anker mit Sonne pur. Um 11 holen wir Wolfgang ab zum Schnorcheln und fahren dann zum Pass Toahotu, wo wir auf der Nordseite an der Abbruchkante zum tiefen Blau ins Wasser gehen. Wir schwimmen entlang an einer riesigen, wohl 100 Meter langen Fischreuse, die sich aber wohl schon sehr lange hier befindet und nur noch aus Fragmenten besteht. Wir sehen einen großen Fischreichtum kleinerer und mittlerer Größen, die Sichtweite ist super gut.

Im Laufe des Tages verlassen ein paar Boote den Ankerplatz und neue kommen. Die Belegung schwankt zwischen 4 und 10 Yachten. Sundowner auf dem Trampolin der Felice. Christine schmurgelt ein köstliches Abendessen, bestehend aus Hähnchenfilet mit Currysause, Obstcocktail und Reis.

P9070175

Blick von unserem Ankerplatz nach Südost. Links das Motu Mahaea, rechts das Motu Toahotu, dazwischen der gleichnamige Pass

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen