Freitag, 6. September 2013

Uturoa, an der Townpier

Donnerstag, 5. September 2013, Raiatea, Townpier Uturoa, Shoppen, Tanzvorführung, Modenschau

Wir genießen einen weiteren Tag an der Pier in Uturoa. In ein paar Minuten sind wir im Stadtkern und können etwas durch die Geschäfte bummeln. Auf einem Platz gibt es polynesische Live-Musik und eine Tanzvorführung, die wir uns ansehen. Danach verlieren wir uns beim flanieren aus den Augen und ich gehe zum Schiff zurück, während Christine zwei Stunden in verschiedenen Geschäften genießt.

An der Pier treffe ich auf Jürgen, Gabi und Jan von der Voyager, einer Reinke aus Deutschland. Die Crew kennt uns schon von unserem Blog und wir plaudern eine ganze Weile.

Nachmittags nochmal Shoppingtour, um die Einkäufe zu finalisieren, die Christine am Vormittag sondiert hatte (von Bikini bis Sonnenbrille). Im Ort treffen wir die Felices, trinken ein Bier am Kai und kaufen eine große Portion Thunfisch fürs Abendessen, das wir an Bord einnehmen. Danach spazieren wir noch einmal ins Zentrum, um uns die Modenschau anzusehen, bei denen überwiegend bunte Kleider und tolle Hutcreationen vorgeführt werden. Alle Zuschauer bekommen eine frische, gekühlte Kokosnuss, frisch aufgeschlagen. Ein kraftspendender Drink am Abend.

P9050160 

Kleiner Stadthafen in Uturoa. Wir liegen an der Pier hinten im Bild

P9050138

Tanzdarbietung auf einem Platz im Stadtzentrum

P9050146

P9050150

Die Burschen kommen ganz schön ins Schwitzen

P9050158 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Voyager aus Hamburg legt nach einem kurzen Einkaufsstop schon wieder ab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen